1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HELP - nur ältere Dateien ersetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andreas81, 11.08.06.

  1. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    Hab hier son Problem ;)

    Ich will einige Ordner meiner lokalen Platte extern abspeichern.
    Die Ordner liegen extern bereits in einer älteren Version vor,
    es sollen daher nur neue bzw veränderte Dateien/Unterordner dazu kopiert werden.

    Der Finder bietet mir jedoch nur die „ersetzen“ Option.
    Ich habe aber keine Lust, jede Datei einzeln zu kontrollieren und anschließend
    zu kopieren. o_O Ich brauche sowas wie „nur ältere Dateien ersetzen“.

    WHAT SHOULD I DO???
    DANKE SCHONMAL
     
  2. FirePot

    FirePot Gast

    ich denke da helfen dir nur backup lösungen, aber mal ne frage, hast du keine zeit, es ist doch egal, wenn der finder die dateien ersetzt , die auch schon in der aktuellen version auf der ext. platte sind oder? ;)
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich dachte es werden nur ältere dateien ersetzt. dateien die in dem neuen ordner nicht mehr vorhanden sind werden doch nicht aus dem alten ordner gelöscht, oder? würde ich mal an einem testordner ausprobieren.
     
  4. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    klar könnte ich einfach alles immer überschreiben - aber wenn es sich
    um größere Datenmengen handelt, stresst das schon. ;)

    Wenn ich die Ordner ersetze, kopiert er den neuen identisch rüber
    >>andere, noch vorhandene, gehen somit verloren - habs ausprobiert :(

    das muss doch irgendwie gehen ...
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn du es richtig machen willst dann benutze "rsync"
    gib mal "rsync" im terminal ein (ohne anführungsstriche)
     

Diese Seite empfehlen