• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP - nur ältere Dateien ersetzen

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
Hab hier son Problem ;)

Ich will einige Ordner meiner lokalen Platte extern abspeichern.
Die Ordner liegen extern bereits in einer älteren Version vor,
es sollen daher nur neue bzw veränderte Dateien/Unterordner dazu kopiert werden.

Der Finder bietet mir jedoch nur die „ersetzen“ Option.
Ich habe aber keine Lust, jede Datei einzeln zu kontrollieren und anschließend
zu kopieren. o_O Ich brauche sowas wie „nur ältere Dateien ersetzen“.

WHAT SHOULD I DO???
DANKE SCHONMAL
 

FirePot

Gast
ich denke da helfen dir nur backup lösungen, aber mal ne frage, hast du keine zeit, es ist doch egal, wenn der finder die dateien ersetzt , die auch schon in der aktuellen version auf der ext. platte sind oder? ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich dachte es werden nur ältere dateien ersetzt. dateien die in dem neuen ordner nicht mehr vorhanden sind werden doch nicht aus dem alten ordner gelöscht, oder? würde ich mal an einem testordner ausprobieren.
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
klar könnte ich einfach alles immer überschreiben - aber wenn es sich
um größere Datenmengen handelt, stresst das schon. ;)

Wenn ich die Ordner ersetze, kopiert er den neuen identisch rüber
>>andere, noch vorhandene, gehen somit verloren - habs ausprobiert :(

das muss doch irgendwie gehen ...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenn du es richtig machen willst dann benutze "rsync"
gib mal "rsync" im terminal ein (ohne anführungsstriche)