1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HELP me with Excel! -_-

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von secretservice11, 13.03.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Habe vor kurzem angefangen mit Excel zu arbeiten und habe jetzt ein für Profis wahrscheinlich "lächerliches" Problem, doch ich komme schon seit Stunden nicht weiter, ihr seid also meine letzte Rettung:):
    Also: Ich habe eine Tabelle erstellt (dazu dann ein Kreisdiagramm,..) und weiß jetzt nicht was ich machen soll, wenn Namen über eine Zelle drübergehen, also sie reicht für den Namen nicht aus, denn dann Sieht man beim Ausdrucken den Namen nicht vollständig und beim Diagramm fehlt auch ein Teil der Buchstaben...^^ Wie kann ich jetzt solch eine Zelle verlängern?
    Versteht ihr was ich meine?:eek:
     
  2. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Hi,

    du hast doch oben bzw. an der Seite die Buchstaben/Zeilennummern stehen. Und du musst die Spaltenbreite bzw. Zeilenhöhe verändern. Dazu brauchst du nur oben zwischen A und B (wenn du die Spalte A größer machen möchtest) gehen dann verändert sich dein Cusor und dann mit die linke Maustaste gedrückt halten und aufziehen. (Beachten immer hinter Spalte bzw. unter die Zeile gehen)

    Bei deinem Diagramm musst du über die Elemente, das Textelement im Diagramm markieren und die Schrift ein wenig kleiner machen, dann passt das schon ... Viel Spaß dabei ... Ich find Excel super klasse und ich finde das Programm genial ...

    Ich hoffe, du verstehst mich jetzt auch ...
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ah cool danke für die schnelle antwort;)

    nochwas generelles: warum gibt es eigentlich 2 seiten, also eine links eine rechts?

    und wie verändere ich die schrift?
     
    #3 secretservice11, 13.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.08
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Weol Papier eben eine bestimmte Breite hat, so dass nur eine bestimmte Menge draufpasst?
    Deine Tabelle aber breiter ist?

    Schrift verändern?
    Schau doch einfach mal in das Menü Hilfe:
     
  5. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ah ok danke... kann man es nicht auch so einstellen dass diese spalte mit schriften immer
    eingeblendet ist, weil es nervt es immer extra über Format - Zellen... aufurufen?
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Menü-Ansicht-Symbolleisten-Format

    Steht auch in der Hilfe

    Mach die erst mal mit den Einstellungen und den Menüs vertraut.
     

Diese Seite empfehlen