• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP me with Excel! -_-

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Habe vor kurzem angefangen mit Excel zu arbeiten und habe jetzt ein für Profis wahrscheinlich "lächerliches" Problem, doch ich komme schon seit Stunden nicht weiter, ihr seid also meine letzte Rettung:):
Also: Ich habe eine Tabelle erstellt (dazu dann ein Kreisdiagramm,..) und weiß jetzt nicht was ich machen soll, wenn Namen über eine Zelle drübergehen, also sie reicht für den Namen nicht aus, denn dann Sieht man beim Ausdrucken den Namen nicht vollständig und beim Diagramm fehlt auch ein Teil der Buchstaben...^^ Wie kann ich jetzt solch eine Zelle verlängern?
Versteht ihr was ich meine?:eek:
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hi,

du hast doch oben bzw. an der Seite die Buchstaben/Zeilennummern stehen. Und du musst die Spaltenbreite bzw. Zeilenhöhe verändern. Dazu brauchst du nur oben zwischen A und B (wenn du die Spalte A größer machen möchtest) gehen dann verändert sich dein Cusor und dann mit die linke Maustaste gedrückt halten und aufziehen. (Beachten immer hinter Spalte bzw. unter die Zeile gehen)

Bei deinem Diagramm musst du über die Elemente, das Textelement im Diagramm markieren und die Schrift ein wenig kleiner machen, dann passt das schon ... Viel Spaß dabei ... Ich find Excel super klasse und ich finde das Programm genial ...

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt auch ...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ah cool danke für die schnelle antwort;)

nochwas generelles: warum gibt es eigentlich 2 seiten, also eine links eine rechts?

und wie verändere ich die schrift?
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Weol Papier eben eine bestimmte Breite hat, so dass nur eine bestimmte Menge draufpasst?
Deine Tabelle aber breiter ist?

Schrift verändern?
Schau doch einfach mal in das Menü Hilfe:
Ändern von Schriftart oder Schriftgrad
1. Markieren Sie die zu formatierenden Zellen oder Textteile einer einzelnen Zelle.
2. Führen Sie auf der Formatierungspalette unter Schriftart einen der folgenden Schritte aus:
• Wenn Sie die Schriftart ändern möchten, klicken Sie auf den Pfeil neben Name und dann auf den Namen der gewünschten Schriftart.
• Den Schriftgrad ändern Sie, indem Sie auf den Pfeil neben Größe und dann auf den gewünschten Schriftgrad klickeSiehe auch
Zentrieren oder Ausrichten von Daten in Zellen
Anzeigen mehrerer Textzeilen in einer Zelle
Markieren von Text, Zellen, Bereichen, Zeilen und Spalten
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ah ok danke... kann man es nicht auch so einstellen dass diese spalte mit schriften immer
eingeblendet ist, weil es nervt es immer extra über Format - Zellen... aufurufen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Menü-Ansicht-Symbolleisten-Format

Steht auch in der Hilfe

Mach die erst mal mit den Einstellungen und den Menüs vertraut.