• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP ME! Windows bootet nicht!

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich würde mal vermuten, dass die Informatiker es mit einer Windows-CD versuchen würde. Wenn die Reparatur nicht helfen würde, vielleicht noch mit chkdsk c: das Dateisystem überprüfen, nur ohne CD geht das Alles nit.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
das hilft nicht weiter =
scheint mir so dass die einzige lösung die ihr habt ist windows neu zu installieren....

KANN MAN HIER IRGENDWIE SCREENSHOTS REINPOSTEN?
 
Zuletzt bearbeitet:

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hier ma ein screen von meinem problem:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    162,8 KB · Aufrufe: 95

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
hier ma ein screen von meinem problem:

Jop, kenn' ich; Bei der Arbeit schon etliche Male gehabt und die Lösung war meist recht einfach: XP-CD, XP-CD, XP-CD!!! :D

Ich denke, solange hier niemand eine andere Lösung parat hat, führt an der besagten CD kein Weg vorbei.

Gruß
Björn
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ok dann werde ich das vllt in angriff nehmen müssen auch wenn ich auf eine andere lösung
gehofft habe ;)
trotzdem danke für die hilfe :cool:
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Einfach beim anschalten alt gerdrückt halten dann Mac auswählen nun auf die Winfestpaltte gehen mei mir heist sie Untitled ;) und nun deine Dokumente suchen auf die andere Festplatte ziehen und Windows neu aufsetzen.

Fertig ist die Sache
 

uldoko

Gast
@BigB
"Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas aus heiterem Himmel passiert ist."

Sorry, dass ich hier Windows gegen so einen Spruch verteidigen muss, aber von ganz alleine
aus heiterem Himmel passiert auch bei Windows nichts. Mein XP habe ich in den letzten
5Jahren zwar öfters zum Stillstand gebracht, ich wusste dann aber wieso und warum.
Der Fehler lag dann bei mir.
Irgendwas verändert, installiert, erstellt oder ähnliches was man normalerweise nicht machen sollte oder nicht besser gemacht hätte. Aber irgendetwas hatte ich gemacht.


@secretservice11
Was hast Du denn als letztes gemacht, bevor du deinen Mac in den Urlaub entlassen hast.

Weil:
Ganz von alleine und aus Langeweile wirst du den schwarzen Bildschirm nicht
angezeigt bekommen, sieh oben.

Evt. irgendetwas unter Windows installiert oder heruntergeladen (EMail, Web)
was dir ein zum "Blackscreen" verhilft. ?
Gehst Du mit Windowsn online ?
Wenn ja, Firewall und Antivirenprogramm vorh. ? (Für Windows)
Daten verschoben, Registry oder ähnliches gesäubert, irgendetwas verändert - einfach mal überlegen.

Ist die Boot.ini auf der Win-Partition vorh. Das Prob scheint ja sofort aufzutauchen.

Heisst:
Das EFI vom Rechner stellt dir bei gedrückter Alt-Taste die Partitonen zum Booten zur Verfügung, egal ob die System-Installation noch OK ist oder nicht.
Nach der Auswahl von Windows geht es bei dir anscheinend nicht weiter.
Deshalb könnte die BOOT.INI zerschossen sein oder evt. der Bootloader.
Mac starten - Windowspartition öffen - dort sollten dann die Dateien liegen.
Die Dateien sind unter Windows versteckt, also entsprechendes unter MacOX auswählen,
damit alle Dateien angezeigt werden.
Dateien: boot (=Boot.ini), ntldr (=Bootloader)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Sorry, dass ich hier Windows gegen so einen Spruch verteidigen muss, aber von ganz alleine
aus heiterem Himmel passiert auch bei Windows nichts. Mein XP habe ich in den letzten
5Jahren zwar öfters zum Stillstand gebracht, ich wusste dann aber wieso und warum.
Der Fehler lag dann bei mir.
Irgendwas verändert, installiert, erstellt oder ähnliches was man normalerweise nicht machen sollte oder nicht besser gemacht hätte. Aber irgendetwas hatte ich gemacht.

Das sollte schon so sein, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. In meinen acht Monaten EDV-Arbeit habe ich einige Fälle erlebt, in denen ein PC Monatelang, ohne etwas an der Konfiguration zu ändern, bestens gelaufen ist, bis auf einmal, ganz unerwartet, die ntldr fehlt.

Ganz ehrlich, ich habe mittlerweile aufgegeben Windows in seinen kuriosen Fehlern zu verstehen/nachzuvollziehen: Einfach CD rein, reparieren, läuft, okay tschüss.^^

Ich glaube ja, dass manche User einfach eine schlechte IT-Aura haben und der Rechenknecht so Fehler verursacht. Ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben. :D

Gruß
Björn
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
@secretservice11
Was hast Du denn als letztes gemacht, bevor du deinen Mac in den Urlaub entlassen hast.


also davor nichts nur als ich wieder kam hab ich unter mac meinen papierkorb geleert :) und fusion installiert, was beides eig nicht die ursache des problems sein können^^

Weil:
Ganz von alleine und aus Langeweile wirst du den schwarzen Bildschirm nicht
angezeigt bekommen, sieh oben.


das stimmt aber windows ist halt einfach seltsam man kann sagen wie eine alte frau,
manchmal fällt sie eben aus ;)

Evt. irgendetwas unter Windows installiert oder heruntergeladen (EMail, Web)
was dir ein zum "Blackscreen" verhilft. ?
Gehst Du mit Windowsn online ?
Wenn ja, Firewall und Antivirenprogramm vorh. ? (Für Windows)
Daten verschoben, Registry oder ähnliches gesäubert, irgendetwas verändert - einfach mal überlegen.


unter windows habe ich nichts runtergeladen/installiert was die ursache sein könnte
natürlich gehe ich mit windows online - firewall + virenprog hab ich da natürlich
mit dem datenverschoben kann schon eher sein da muss ich jetzt nachforschen ^^


@uldoko: danke für deine ausführliche antwort, hoffe ich finde jetzt einen weg das prob zu lösen!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hm bei mir fehlt weder die datei ntldr noch boot.ini
UND IMMER NOCH KEINE LÖSUNG :(
 
Zuletzt bearbeitet:

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ah guckt ma das kommt wenn ich die ntldr datei ausführe da steckt das problem vermutlich:


-bash: /Volumes/Windows Partition/ntldr: cannot execute binary file
logout

[Prozess beendet]

sagt euch das was????????
 
Zuletzt bearbeitet:

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
soll ich die Windows partition ganz löschen da ich ja nicht mehr die xp installations disc habe oder was???langsam hängt mir windows zum hals raus wegen dem problem :-c
 

uldoko

Gast
Wenn du die Windows-Partition löscht, ist doch Windows ohne Installations-CD für dich futsch. Oder ?

Kannst du die Boot.ini Datei irgendwie auslesen, z.B. bei jemanden auf dem PC öffnen.
Am PC - Doppelklick auf die Datei - wird dann vom Boot-Editor geöffnet.
Wenn die Einträge dort nicht stimmen, wird die Windows-Partition nicht gefunden.
Oder evt. bei dem "jemanden" die ntldr-Datei kopieren und bei dir einbauen.
Das Windows-System sollte dann aber mindestens auf dem gleichen Update-Stand sein wie dein installiertes System.
Zum Bootloader gibt es dann noch im Ordner Windows/System32 die Bibliothek ntdll die mit dem
Bootloader zu tun hat. Bei Win-XP Prof. SP2 hat diese bei mir den Stand vom 04.08.2004.
Könnte dann ebenfalls ausgetauscht werden.

Da Windows bei dir überhaupt nicht startet, sollte dein Prob irgendwo in diesen Bereichen liegen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
also dann werde ich mal die boot.ini und die ntldr dateien austauschen...ma schauen was draus wird^^da ja beide beschädigt sind
boot ini:/Volumes/Windows Partition/boot.ini: line 1: [boot: command not found
/Volumes/Windows Partition/boot.ini: line 3: syntax error near unexpected token `('
/Volumes/Windows Partition/boot.ini: line 3: `default=multi(0)disk(0)rdisk(0)par'ition(3)\WINDOWS
logout

[Prozess beendet]

und ntldr:
-bash: /Volumes/Windows Partition/ntldr: cannot execute binary file
logout

[Prozess beendet]
 

uldoko

Gast
Der Text in meiner Boot-ini auf dem iMac 24" sieht so aus,
und sah und sieht bei allen anderen Windowsinstallationen so aus (ausser Zahlen in den Klammern):

"[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect"

Übersetzt:
1. Festplatte, da eh nur eine vorh. und auf dieser Festplatte die 3. Partiton
dort ist Windows installiert und wird von dieser Stelle gebootet.
Wenn du mehrere Festplatten im Rechner bzw. zusätzliche Partitionen auf der Festplatte hast,
können die Zahlen in den Klammern anders aussehen.
Sind mehrere Systeme auf einem Rechner installiert, gibt es für jedes System ein zuätzliche Zeile mit den Angaben.


Überschreib deine doch, wenn du daran kommst - anderer PC und dann mit Editor bearbeiten
und wieder auf die Windowspartion kopieren.
"Microsoft Windows XP Home Edition" ist nur die Bezeichnung und kann geändert werden/sein.
Dies hat keinen Einfluss auf den Startvorgang.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
-bash: /Volumes/Windows Partition/ntldr: cannot execute binary file
logout

[Prozess beendet]

Das sieht sehr danach aus, alswenn du die Datei unter Mac OS ausführst.
Ich weiß nicht, ob du sie auch mit TextEdit starten kannst, sonst kopier sie auf nen Stick und öffne sie an einem anderen Windows-Rechner.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Verstehe jetzt nicht genau was ihr meint, also soll ich

die ntldr datei des mac auf ein windows pc ziehen, dort mit texteditor öffnen und den vorhandenen
text löschen? und was dann, welchen text dann einfügen?

oder soll ich eine vorhandene ntldr datei eines windows pc nehmen und die mac ntldr durch die
von Windows ersetzen?o_O
 

uldoko

Gast
Oops, sorry - sehe gerade, dass die Zeilenlängen nicht passen.
Ob zusätzliche Zeilenumbrüche zur fehlerhaften Ausführung führen, weiss ich nicht.

Text der Boot.ini nochmal in Originalzeilenlänge.
Sollte jetzt auch auf kleineren Monitoren so angezeigt werden, wie es in der Boot.ini steht

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect