• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help Me : Automatischer Neustart bei Mac OSX

  • Ersteller chrishimself
  • Erstellt am

chrishimself

Gast
Hallo,
ich hoffe das wurde nicht schonmal irgendwo gefragt, habe nämlich nichts über die Suchfunktion finden können leider...

Mein Problem : Ich habe einen iMac G5 (20" 2.1Ghz) und der läuft prima.. doch irgendwie habe ich wohl eine Einstellung oder ähnliches verändert so dass mein iMac immer punkt 13:52h von alleine rebootet!?. Ich weis einfach nicht wie und wo ich das eingestellt haben kann... und wichtiger wo ich das wieder raus bekomme!? Bin ein sogenannter switcher kenn mich noch nicht wirklich gut mit Mac OS aus.

danke im voraus
Chris
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
möglicherweise hast du in den Systemeinstellungen/Energie sparen dort in den Optionen 'Zeitplan' die Start-und Ausschaltzeit festgelegt. Schau' mal nach!

:)
 

chrishimself

Gast
danke für die schnelle Antwort, aber leider nein da habe ich schon nach geschaut... da ist alles nicht aktiviert. mh vllt hilft das ja.. ich hatte vor einigen Tagen so ein kleines Tool noch auf der HDD Mac-helpmate oder so .. Damit habe ich meine Platte mal durchchecken lassen, nun habe ich Applejack und habe das auch mal für einen auto cleanup genutzt alles erfolgreich.. (alles nur weil er im mac os eigenem diagnose prog ein paar fehlerchen nicht reparieren wollte/konnte), könnte ich da vllt irgendwie was verstellt haben!?