• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

help! jb zurücksetzen, iphone 4, reklamation

lilalia

Erdapfel
Registriert
07.07.11
Beiträge
4
salut,

eigentlich hab ich das schon oft gemacht, aber irgendwie krieg ichs diesmal auch mit den einschlägigen anleitungen nicht hin... hab version 4.1. gejailbreakt auf meinem iphone 4, da ich das nun einschicken muss wg displaybruch wollt ich es auf "normal" zurücksetzen.
habs vorhin mit dem DFU mode versucht - dummerweise kommt da dann "iphone kann nicht wiederhergestellt werden" ist das, weil da jetzt ne neue softwareversion draufgespielt werden würde? nachdem mein iphone etwas über ne stunde keinen mucks mehr gemacht hat, hab ich echt panik bekommen. mittlerweile ist es wieder an, funktioniert wie vorher, halt immer noch mit jailbreak.
was mach ich falsch? wie muss ich richtig vorgehen? shsh sind mit tiny umbrella gesichert.

danke schonma im vorraus,
euer parttime DAU lia
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe das jetzt nicht so genau verstanden, du kannst dein iPhone doch ganz normal wiederherstellen und dabei wird auf 4.3.3 geupdaetet. Dabei wird der Jailbreak entfernt.
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Genau, einfach ganz normal in iTunes nach neuer Software fürs iPhone suchen und drüber bügeln.
Wenn du das iPhone einschickst, bekommst du eh eins wieder mit 4.3.3... ;)

Lg
Nico
 

lilalia

Erdapfel
Registriert
07.07.11
Beiträge
4
Eben nicht, das hab ich ja schon versucht... Da kommt dann "Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. This device isn´t eligible for the requested build."
?!
Was mach ich denn falsch?
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Guten Morgen,

du bist sicher, dass du die aktuelle iTunes Version hast und die Host-Datei nicht modifiziert ist (z.B. durch TinyUmbrella)?
Danach würde ich das iPhone in den DFU Modus versetzen und mit 4.3.3 wiederherstellen.

Gruß
Christian
 

lilalia

Erdapfel
Registriert
07.07.11
Beiträge
4
Mit dem DFU mode kommt dieselbe Meldung... iTunes ist akutell, ja. Modifiziert hab ich manuell nichts, aber wie gesagt die shsh mit tiny umbrella gesichert.
Gibts es sonst ne möglichkeit alle meine daten auf dem iphone zu löschen? Da es ne versicherung ist, die die reparatur durchführt,dürfte der jb an sich kein problem sein, aber eigentlich würde ich lieber auf nummer sicher gehen...
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Hallo,

öffne mal TinyUmbrella, geh in die Einstellungen und deaktiviere "Set Hosts to Cydia on Exit", andwenden und dann wiederherstellen, sollte gehen.

Gruß
Christian

EDIT: TinyUmbrella musst du vorm Wiederherstellen beenden ;)