• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP! Iphone mit 1.0.2

  • Ersteller Housetier
  • Erstellt am

Housetier

Gast
Hallo an alle erstmal!

Ich bin neu hier und gebe zu, noch kein allzu erfahrener Macianer:-[

Habe mir letzte Woche in den USA ein Iphone gekauft und wollte es natürlich nach meiner Rückkehr sofort in Betrieb nehmen bzw. aktivieren und unlocken.
Ich habe dies über eine Anleitung getan, welche mir ein Freund geschickt hat und die bei ihm - der sein Handy zur selben Zeit, im selben Shop gekauft hat! - funktioniert hat.
Ich habe leider im Verlauf der einzelnen Schritte festgestellt, dass mein Handy - aus unerfindlichen Gründen und im Gegensatz zu seinem - noch mit Firmware 1.0.2 ausgestattet ist und bin deshalb beim Schritt "Install Appsnapp" hängengeblieben mit der Meldung, dass ich eben 1.0.2 hätte.

Danach habe ich iNdependence runtergeladen (und auf die Harddisk gezogen) sowie iTunes 7.4.2 wieder installiert. Ich habe auch dieses restore file für 1.0.2 runtergeladen und gemäss den dazu vorhandenen Anleitungen abgelegt.

Als ich jedoch über iNdependence die Aktivierung vornehmen wollte - die ja angeblich von alleine laufen soll - hat sich sowohl iNdependence als auch mein iPhone vollends aufgehängt.

Aus "Panik" habe ich das iPhone nach mehreren Minuten vom Dock getrennt und wollte es ausschalten, was aber nicht ging. Deshalb habe ich die Sleep und die Home Taste gedrückt bis es aus war.

Nun leuchtet auf dem Display das gelbe Dreieck mit der Aufschrift "reconnect to Itunes". Wenn ich das Handy andocke, geht iTunes auf, sagt, es sei ein iPhone im "Reset-Modus gefunden worden" und fordert mich auf, die neueste iPhone Firmware über iTunes aufzuspielen.

iNdependence erkennt mein iPhone nicht mehr bzw. kann sich nicht mehr damit verbinden.

Ich habe gelesen, dass man auf keinen Fall neue Firmware aufspielen darf, solange nicht ein Virginize-Vorgang auf dem 1.0.2 Phone durchgeführt wurde, weil man sich sonst das Telefon komplett zerschiessen kann. Deshalb habe ich mit weiteren Schritten gewartet.

BITTE, BITTE helft mir. Ich bin echt am Verzweifeln!!!

Vielen herzlichen Dank schonmal!

Grüsse
Reto
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Da du noch keinen Unlock Prozess durchgeführt hast (anySIM, iUnlock, iPhoneSimFree, Unlock.app), kannst du ohne Probleme auf 1.1.1 updaten.

Wichtig! Du musst die 1.1.1 Firmware Datei laden [CLICK] und dann in iTunes ALT gedrückt halten, Wiederherstellen klicken und dann die 1.1.1 Datei auswählen.

Danach von neu beginnen, möglichst nach dieser Anleitung.


Gruß
 

Housetier

Gast
Hi Westbär

Erstmal herzlichen Dank... hast einen Teil meiner Angst ausgeräumt ;)

Bevor ich aber noch irgend einen Scheiss baue, wollte ich mich über diese ALT-Geschichte vergewissern:

Da ja nun bereits 1.1.2 der Stand der Dinge ist, kann ich, wenn mich iTunes nach dem Update fragt, überhaupt etwas beeinflussen oder wird automatisch 1.1.2 installiert?

Danke und sorry, falls die Frage allzu dämlich ist...

Gruss
Reto
 

gfiu

Gast
Frage ist nicht dämlich, aber es würd mich ziemlich krass wundern wenn nicht automatisch die 1.1.2 installiert werden würde.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Da ja nun bereits 1.1.2 der Stand der Dinge ist, kann ich, wenn mich iTunes nach dem Update fragt, überhaupt etwas beeinflussen oder wird automatisch 1.1.2 installiert?

Wenn Du ALT+Wiederherstellen drückst/klickst, kannst Du im Dateisystem die Firmware selber aussuchen.
Das setzt natürlich voraus, dass Du die Firmware vorher irgendwo herunter geladen hast. ;)
 

Housetier

Gast
Firmware 1.1.1 aufspielen

Hi @ all

Also, ich will ja nun schliesslich keine Fehler mehr machen, deshalb frage ich lieber VORHER:

Ich hab die Firmware 1.1.1 runtergeladen... ist ja ein Ordner mit mehreren Unterordnern und Files (Grösse ca. 140 MB).

Wenn ich in iTunes --> ALT gedrückt halte beim Wiederherstellen-Button, fragt es mich nach dem Dokument, welches ausgewählt werden soll.

Welche der verschiedenen Dateien ist es denn nun, die ich auswählen soll?? Bitte um genaue Bezeichnung, damit nicht nochmal was schiefläuft :-[

Danke Euch allen schonmal recht herzlich!

Gruss
Reto