• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP!! iMac wechseln auf Leopard->blauer Bildschirm??!!

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
wir haben gestern unsere Macs in der Firma auf Leopard umgerüstet. Das MacBook (black) funktioniert tadellos...nur muckt unser Grafik iMac und zeigt nur einen blauen Bildschirm mit dem Mauszeiger!?

Was kann ich machen?...

Danke im Voraus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim Starten, bei der Installation...?

'N paar mehr Informationen (auch Details zu den Geräten) wären schon nicht schlecht.

MfG
MrFX
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, sorry...hab nur gerade son wenig das"P" in den augen...!

also isn iMac ppc (weiss) 20", habe gestern abend auf leopard wechseln wollen...alles gemacht was die CD wollte (wie beim powerbook zuvor auch) und dann fing er an zu machen...nach dem ich den neustart machen musste und er sich hoh fuhr...kam der blaue bildschrim - mit dem mauszeiger - und nichts passiert mehr seit dem?!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wirklich Helfen kann ich nicht - habt ihr denn ein aktuelles Backup? Das wäre schon mal ein Rettungsanker, für alle Fälle.

Unter Leopard gibt es auch so eine Option "Installieren und Archivieren", dann bleiben Deine alten Daten trotz Neuinstallation erhalten und können - wie ich es verstanden habe - mit dem Migrationsassistenten zurückgeholt werden falls genügend Platz auf der Platte ist.

Hier habe ich mal etwas zum Nachlesen gefunden, vielleicht ist da ein Tipp bei:

http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-blauer-bildschirm-t103852.html?highlight=bluescreen

http://www.apfeltalk.de/forum/blue-screen-leo-t108689.html?highlight=bluescreen


Und hier einige weitere Suchergebnisse:

http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=6537640


Viel Erfolg!


Edit: PPC wusste ich natürlich nicht - vielleicht helfen Dir die Links dennoch.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
supa!!!
danke...erster link hat mir geholfen!!
hab sportlich das ding ausgemacht...cd rein...an und c gedrückt...nun bootet er von neu und ich probiers noch mal...!
danke noch mal zeisel!!

EDIT: so, wieder ein blauer bildschirm nach neustart?! - was mach ICH verkehrt, bzw. warum spackt das booten so??!!

wäre dankbar für hilfe...finde unter "suchen" keine großartigen antworten!?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was ist das denn für eine Installations-CD?

MfG
MrFX
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
na die für leopard...auf dem etikett steht: MAC OS X V10.5 Retail
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieviel Speicher hat denn der iMac? Was für ein Modell ist das genau?

MfG
MrFX