1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HELP!? Ich kann meine schreibgeschützten Datein nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hadassa, 04.03.08.

1. Hadassa

Hadassa Golden Delicious

Hallo Leute!!

Bin grad dabei meine FEstplatte zu säubern, und hab da 4 Ordner mit fettem Inhalt, die jedoch alle 4 schreibgeschützt sind. Hab die Datein von meinem PC rüberkopiert, und wollte sie eben grad löschen, aber ab dem Papierkorb gehts nimma weiter.
    da sagt er nur dass er schreibgeschützt ist und, dass ich ne Wahltaste gedrückt halten muss, um alle zu löschen. Tja hab irgendwie schon alles ausprobiert und hab keine Ahnung mehr wie ich diese blöden Datein runterkrieg....

Bitte um Hilfe! Danke im vorraus!
    Trix

2. Hallo

Hallo Gast

Hole sie noch einmal aus dem Papierkorb raus und entferne per Finder und Information (Apfel+i) den Schreibschutz (unter sharing und zugriffsrechte).

3. Hadassa

Hadassa Golden Delicious

geht ned,... kriags nimma als ganzes ausm Papierkorb raus,... also de schreibgeschützte datei got nimma weg ausm Papierkorb *arg*...... hilfe *seufz*

4. Nici

Nici Antonowka

Hilft vielleicht das hier weiter?

5. MacPete

MacPete Granny Smith

"ne Wähltaste"... hast du auch wirklich die ALT-Taste gedrückt WÄHREND du im Papierkorb den Entleeren-Button angeklickt hast?

Diese Seite empfehlen