• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP!? Ich kann meine schreibgeschützten Datein nicht löschen!

Hadassa

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
11
Hallo Leute!!

Bin grad dabei meine FEstplatte zu säubern, und hab da 4 Ordner mit fettem Inhalt, die jedoch alle 4 schreibgeschützt sind. Hab die Datein von meinem PC rüberkopiert, und wollte sie eben grad löschen, aber ab dem Papierkorb gehts nimma weiter.
da sagt er nur dass er schreibgeschützt ist und, dass ich ne Wahltaste gedrückt halten muss, um alle zu löschen. Tja hab irgendwie schon alles ausprobiert und hab keine Ahnung mehr wie ich diese blöden Datein runterkrieg....

Bitte um Hilfe! Danke im vorraus!
Trix
 

Hallo

Gast
Hole sie noch einmal aus dem Papierkorb raus und entferne per Finder und Information (Apfel+i) den Schreibschutz (unter sharing und zugriffsrechte).
 

Hadassa

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
11
geht ned,... kriags nimma als ganzes ausm Papierkorb raus,... also de schreibgeschützte datei got nimma weg ausm Papierkorb *arg*...... hilfe *seufz*
 

MacPete

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
"ne Wähltaste"... hast du auch wirklich die ALT-Taste gedrückt WÄHREND du im Papierkorb den Entleeren-Button angeklickt hast?