• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HELP - Habe Adobe gelöscht => keine PDF anzeige

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ich hoffe mal die ersten Beiträge sind nicht nur schallendes Gelächter ;)

Ich hab heute mal angefangen ein paar Programme zu löschen, die ich nicht mehr haben möchte, Adobe gehört dazu. Aber jetzt will mir Safari keine PDF's mehr anzeigen, die Hilfe schweigt sich leider aus. Wenn ich jetzt PDF's öffnen möchte gibt's nen Dialog und er will nach nem Reader suchen, lässt mich aber nicht Vorschau auswählen. Ich weiß schon, dass die einfachste Lösung eine Neuinstallation von Adobe 7.0 wäre, ich will das Prog aber nicht! Hat da evtl. einer einen tieferen Einblick in Safari und kann mir helfen?

mfg jpp
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ich hatte gehofft ohne Fremdsoftware einfach den orginalzustand herstllen zu können...?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Acrobat Reader (Adobe ist der Name der Firma!) neu installieren, dann in den dortigen Einstellungen irgendwo Haekchen wegnehmen, dass das Acrobat Plugin fuer die PDF-Darstellung in Safari benutzt werden soll.

Irgendjemand, der's genau weiss, koennte alternativ auch evtl. versteckte Einstellungen von Safari nennen und/oder die Orte, wo man irgendwas entfernen muss.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, so geht es auf jeden Fall! :-D

Oder etwas einfacher in /Library/Internet Plug-Ins/ das Acrobat Reader PDF-PlugIn entfernen (Das liegt da nämlich noch immer).
Schön ist, das man dort nicht benötigte PlugIns auch vorrübergehend in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins legen kann.

Das verlinkte Schubert it PlugIn ist allerdings recht gut und zu empfehlen ... mit knapp 1 MB Grösse auch zu verkraften, oder?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Such mal unter "Programmzuordnungen" im Google.
Installiert sich in den Systemeinstellungen. Ist das Beste und Variabelste was ich kenne.