• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP! canon xm2 lässt sich nicht mehr scharf stellen

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Aloha,

komme gerade vom filmen und musste mit erschrecken feststellen das sich meine kamera nicht mehr manuell scharf und unscharf stellen lässt. es zeigt zwar im display das symbol MF an, aber ich kann vorne am rad drehen wie ich will, das bild bleibt so wies ist.
hatte jemand das gleiche problem? bitte um hilfe da es wirkli wichtig ist.

merci
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
Vil. ist sie vorne "angehaucht" ?

€//: Das Objekitv
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
danke, aber das kanns nicht sein.:(
das is echt mies, denn ich arbeite recht viel mit verscheidener schärfe.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich würde mal jeglichen Strom abschalten und den Akku abziehen und dann die Camera neu "booten". vllt. hilft das ja. Klingt für mich nach "Betriebssystem hat sich verkaspert".
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
danke erstmal, werde sie die nacht mal vom akku trennen. habs schon mit dem wechsel der kleinen batterie versucht - ohne ergebnis.
des weiteren hoffe ich auf hilfe von canon.ch. hab mal ne mail hingeschickt. möchte die cam nur ungern einschicken da ich sie zur zeit täglich brauche:eek:.

für weitere ratschläge bin ich sehr dankbar!

Robsen
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aaalso, hab canon.ch kontaktiert. bin sehr unzufrieden mit dem "service"!
nach 5 minuten warteschleife hatte ich endlich eine "fachperson" am anderen ende der leitung welche mir als tip gab: cam einschicken!

toll! nicht ein tip oder eien hilfestellung. nur der hinweis: "ich denke sie werden sich mit der canon so gut auskennen, das ich ihnen da auch nicht weiter helfen kann!"

nun hoff ich doch noch das es an der kleinen batterie hinterm display liegt. kann dies wirklich die ursache sein?