• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Help bei OCLP nach Update auf 13.3

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen...

iMac27 late 2012 mit OCLP 0.5.1 auf Ventura gepatcht.
Bisher liefen alle updates reibungslos, doch nach dem Update auf 13.3 funktioniert der Post Install Root patch nicht mehr. Besser gesagt startet der Mac nach dem Post Install Root patch nicht mehr und bleibt bei leicht hinterleuchtetem Display hängen.
Nur Start im Sicherheitsmodus mit anschliessendem Reset der Root patches bringt ihn wieder zum Laufen, jedoch mit Grafikeinschränkungen, wie Ruckeln und keine Helligkeitsregelung... Der Post Install Root Patcher würde gerne Graphics Nvidia Kepler und Graphics Intel Ivy Bridge updaten, klappt aber nicht...

Danke für Tipps!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Version 0.6.2 vom Patcher hast du durchlaufen lassen?
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Nein, mit der installierten 0.5.1
Ich dachte, den Patcher upzudaten sei nicht notwendig!?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Immer paar Tage abwarten, nachdem eine aktualisierte Version von MacOS raus gekommen ist und schauen ob der Patcher angepasst wurde. Mit dem aktuellen, sollte es wieder laufen.
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Danke, teste ich mal…
Kann ich den Patcher einfach updaten, oder muss ich ihn komplett neu installieren und das komplette System dann neu aufbauen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Du ersetzt den alten, durch den neuen im Programme Ordner und lässt den durchlaufen wie beim letzten Mal,
an MacOS musst du nix machen.
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
So wirds gemacht - und dann berichtet.
Danke nochmal!!

läuft perfekt!!
Danke, Saw!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw