1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Help! Airport Extreme gigabit erkennt USB HDD nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thosche75, 12.08.09.

  1. thosche75

    thosche75 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    14
    Hi!
    Ich wollte unserem Netzwerk was gutes tun und an unsere Extreme ne 3,5 usb HDD anhängen als gemeinsamen Speicherplatz.. hab die HDD am Imac auf HFS+ Journaled formatiert und an die Extreme angeschlossen.. und nichts passiert.. wenn ich das A-E utility laufen lasse wird die Platte unter Laufwerke nicht angezeigt..

    Wie kriege ich die Platte ans laufen??
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vielleicht noch das Partitionsschema auf GUID umstellen.
     
  3. thosche75

    thosche75 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    14
    Das kann ich im Festplattendienstprogram nicht einstellen, und eigentlich sollte das ja auch im HFS+ mit passiert sein.. btw auch der Hardware reset hat nicht gefruchtet..
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Finder => (oben in der Leiste) gehe zu => mit Server verbinden => durchsuchen.
    Da muesste die Platte auftauchen.
    Wenn nicht, hat die Platte wohl ein Problem (Formatierung oder Elektronik)
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    GUID findest du unter Partitionieren unter Optionen.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    im finder sollte deine ae auftauchen, auf das icon klicken und die platte sollte zu sehen sein.
     
  7. P.Rhodan

    P.Rhodan Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    3
    Wird eine Festplatte im AirPort Dienstprogramm unter Laufwerke erkannt? Sollte diese da erkannt sein, dann sollte da auch ein Laufwerk drunter auftauchen.

    Ich hatte unter 10.4-Macs ähnliche Probleme wenn ich die Option in der Sicherheit "Mit Accounts" benutz habe, es klappte da nur wenn ich "Mit Stationskennwort" hatte.

    Unter 10.5 müsste die Station, sobald eine Festplatte dran hängt, links in der Leiste auftauchen. Tut sie das nicht, dann schau einmal in den Finder-Einstellungen (Finder --> Einstellunten --> Seitenleiste) ob da die Punkte unter "Freigaben" aktiviert (Harken drin) sind.

    Sollte das nicht klappen probiere das:
    Finder auswählen und den Punkt "Gehe zu" und dann auf "Mit Server verbinden..." und trag da die IP-Adresse der Station ein (z.B. "afp://10.0.1.1")
     

Diese Seite empfehlen