• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help! Airport Extreme gigabit erkennt USB HDD nicht

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
Hi!
Ich wollte unserem Netzwerk was gutes tun und an unsere Extreme ne 3,5 usb HDD anhängen als gemeinsamen Speicherplatz.. hab die HDD am Imac auf HFS+ Journaled formatiert und an die Extreme angeschlossen.. und nichts passiert.. wenn ich das A-E utility laufen lasse wird die Platte unter Laufwerke nicht angezeigt..

Wie kriege ich die Platte ans laufen??
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht noch das Partitionsschema auf GUID umstellen.
 

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
Das kann ich im Festplattendienstprogram nicht einstellen, und eigentlich sollte das ja auch im HFS+ mit passiert sein.. btw auch der Hardware reset hat nicht gefruchtet..
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Finder => (oben in der Leiste) gehe zu => mit Server verbinden => durchsuchen.
Da muesste die Platte auftauchen.
Wenn nicht, hat die Platte wohl ein Problem (Formatierung oder Elektronik)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
GUID findest du unter Partitionieren unter Optionen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
im finder sollte deine ae auftauchen, auf das icon klicken und die platte sollte zu sehen sein.
 

P.Rhodan

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Wird eine Festplatte im AirPort Dienstprogramm unter Laufwerke erkannt? Sollte diese da erkannt sein, dann sollte da auch ein Laufwerk drunter auftauchen.

Ich hatte unter 10.4-Macs ähnliche Probleme wenn ich die Option in der Sicherheit "Mit Accounts" benutz habe, es klappte da nur wenn ich "Mit Stationskennwort" hatte.

Unter 10.5 müsste die Station, sobald eine Festplatte dran hängt, links in der Leiste auftauchen. Tut sie das nicht, dann schau einmal in den Finder-Einstellungen (Finder --> Einstellunten --> Seitenleiste) ob da die Punkte unter "Freigaben" aktiviert (Harken drin) sind.

Sollte das nicht klappen probiere das:
Finder auswählen und den Punkt "Gehe zu" und dann auf "Mit Server verbinden..." und trag da die IP-Adresse der Station ein (z.B. "afp://10.0.1.1")