1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hello Aperture!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 27.11.05.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Die Fotografensoftware ist auf dem Weg

    Seit dem gestrigen Sonnabend schippern die ersten Aperturepakete über die Weltmeere zu ihren ungeduldigen Bestellern. Das knapp 480 EUR teure Programm war unmittelbar nach der Veröffentlichung von vielen Kunden vorbestellt worden, die jetzt in kürze erstmals auf dem eigenen System Hand anlegen können.

    Für Interessierte bietet Apple Deutschland im Dezember zwei Seminare an:
    • am 6. Dezember in München, CinemaxX
    • am 8. Dezember in Hamburg, Streits Filmtheater


    Hier kann man sich für die Veranstaltungen anmelden.
     
    #1 jesfro, 27.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.05
    Wikinator gefällt das.
  2. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    weiss jemand ob apple eine tryout version anbieten wird? ich würde liebend gerne die performance auf meinem powerbook testen, bevor ich so viel geld für die software ausgebe... o_O
    wenn sie das hällt, was sie in den previews verspricht, werd ich wohl auf jeden fall zugreifen :)
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Werde mir am Nikolaustag mal die Veranstaltung anschauen und dann nen kurzen Bericht abliefern.
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    laut http://www.apple.com/aperture/specs.html wird ein Dual 2GHz G5 empfohlen. Das ist zwar nicht die Minimumanforderung, aber wenn das empfohlen wird, kann ich mir nicht vorstellen das es auf einem Powerbook wirklich angenehm flott funktioniert.
     
  5. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Ich glaub nicht das es eine Demo geben wird, da vermtl. die Komplexität der Software und die damit einhergehende "Ähm, wie geht das jetzt?"-Mentalität oder aber irgendwelche Bugs :p schnell zu Frustration führen.
    Also erstmal abwarten bis Apple es geschafft hat eine deutsche Version rauszubringen und evtl. die ersten Bugfixes.
    Ich hoffe mal das Apple ähnlich wie für Motion sogenannte Demodays organisiert, damit hat man dann die Möglichkeit bei mitmachenden Händlern sich die Software vorführen zu lassen bzw. selbst mal auszuprobieren.
    Für ein Powerbook vermute ich mal ist die Software ähnlich wie Motion nicht wirklich ausgelegt, da es hier um sekundenschnelles hin- und herschieben von riesigen Datenmengen vom RAM durch den Prozessor und wieder zurück geht und da hat die ansonsten auch sehr leistungsfähige G4-Architektur einfachmal die Problematik Flaschenhals an dieser Stelle (da gehen einfach nicht die Datenmengen in vertretbaren Mengen durch). Das die Software zumindest auf den größeren Books läuft liegt ja eigentlich nur daran da Apple sonst keine mobile Lösung im Angebot hätte, einen anderen vernünftigen Grund gibt es dafür sonst nicht.

    Also abwarten und Tee trinken :-D
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wie bereits im artikel gepostet finden solche veranstaltungen bereits im dezember in münchen und hamburg statt...
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    … wir sehen uns dann ;).

    Gruß Stefan
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    die Australier lassen es mal wieder langsamer angehen, hier wissen sie noch nichts von verschickter Software.
    Wo auf der Apple Seite findet ihr eigentlich diese Seminare? Wuerde gerne mal gucken ob hier unten auch sowas veranstaltet wird.
     
  9. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Das ist doch mal ne Ansage. :)
     
  10. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    schade das berlin nicht dabei ist :(
     
  11. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Jup, mit Demodays meinte ich die Veranstaltungen mit Breitenwirkung, also in mehreren Städten bei den Händlern.
    Kann aber auch sein daß sich das so ohne erhöhten Schulungsaufwand
    der Händler durch Apple nicht realisieren lässt und nach münchen und hamburg
    eine Tingeltour der Macher z.B. auch nach Berlin folgt.
     

Diese Seite empfehlen