• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hello Aperture!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Fotografensoftware ist auf dem Weg

Seit dem gestrigen Sonnabend schippern die ersten Aperturepakete über die Weltmeere zu ihren ungeduldigen Bestellern. Das knapp 480 EUR teure Programm war unmittelbar nach der Veröffentlichung von vielen Kunden vorbestellt worden, die jetzt in kürze erstmals auf dem eigenen System Hand anlegen können.

Für Interessierte bietet Apple Deutschland im Dezember zwei Seminare an:
  • am 6. Dezember in München, CinemaxX
  • am 8. Dezember in Hamburg, Streits Filmtheater


Hier kann man sich für die Veranstaltungen anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wikinator

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
weiss jemand ob apple eine tryout version anbieten wird? ich würde liebend gerne die performance auf meinem powerbook testen, bevor ich so viel geld für die software ausgebe... o_O
wenn sie das hällt, was sie in den previews verspricht, werd ich wohl auf jeden fall zugreifen :)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Werde mir am Nikolaustag mal die Veranstaltung anschauen und dann nen kurzen Bericht abliefern.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
laut http://www.apple.com/aperture/specs.html wird ein Dual 2GHz G5 empfohlen. Das ist zwar nicht die Minimumanforderung, aber wenn das empfohlen wird, kann ich mir nicht vorstellen das es auf einem Powerbook wirklich angenehm flott funktioniert.
 

LadeSchale

Gast
mische schrieb:
weiss jemand ob apple eine tryout version anbieten wird? ich würde liebend gerne die performance auf meinem powerbook testen, bevor ich so viel geld für die software ausgebe... o_O
wenn sie das hällt, was sie in den previews verspricht, werd ich wohl auf jeden fall zugreifen :)

Hi.

Ich glaub nicht das es eine Demo geben wird, da vermtl. die Komplexität der Software und die damit einhergehende "Ähm, wie geht das jetzt?"-Mentalität oder aber irgendwelche Bugs :p schnell zu Frustration führen.
Also erstmal abwarten bis Apple es geschafft hat eine deutsche Version rauszubringen und evtl. die ersten Bugfixes.
Ich hoffe mal das Apple ähnlich wie für Motion sogenannte Demodays organisiert, damit hat man dann die Möglichkeit bei mitmachenden Händlern sich die Software vorführen zu lassen bzw. selbst mal auszuprobieren.
Für ein Powerbook vermute ich mal ist die Software ähnlich wie Motion nicht wirklich ausgelegt, da es hier um sekundenschnelles hin- und herschieben von riesigen Datenmengen vom RAM durch den Prozessor und wieder zurück geht und da hat die ansonsten auch sehr leistungsfähige G4-Architektur einfachmal die Problematik Flaschenhals an dieser Stelle (da gehen einfach nicht die Datenmengen in vertretbaren Mengen durch). Das die Software zumindest auf den größeren Books läuft liegt ja eigentlich nur daran da Apple sonst keine mobile Lösung im Angebot hätte, einen anderen vernünftigen Grund gibt es dafür sonst nicht.

Also abwarten und Tee trinken :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
LadeSchale schrieb:
Ich hoffe mal das Apple ähnlich wie für Motion sogenannte Demodays organisiert, damit hat man dann die Möglichkeit bei mitmachenden Händlern sich die Software vorführen zu lassen bzw. selbst mal auszuprobieren.

wie bereits im artikel gepostet finden solche veranstaltungen bereits im dezember in münchen und hamburg statt...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die Australier lassen es mal wieder langsamer angehen, hier wissen sie noch nichts von verschickter Software.
Wo auf der Apple Seite findet ihr eigentlich diese Seminare? Wuerde gerne mal gucken ob hier unten auch sowas veranstaltet wird.
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
schade das berlin nicht dabei ist :(
 

LadeSchale

Gast
jesfro schrieb:
wie bereits im artikel gepostet finden solche veranstaltungen bereits im dezember in münchen und hamburg statt...

Jup, mit Demodays meinte ich die Veranstaltungen mit Breitenwirkung, also in mehreren Städten bei den Händlern.
Kann aber auch sein daß sich das so ohne erhöhten Schulungsaufwand
der Händler durch Apple nicht realisieren lässt und nach münchen und hamburg
eine Tingeltour der Macher z.B. auch nach Berlin folgt.