• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helligkeitsproblem bei Spielen unter Parallels

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe ein Problem.
Ich habe mal alte PC Spiele ausgemistet und noch 2 Schätzchen gefunden. Enclave und Morrowind. Versuche ich jetzt mit Parallels Desktop und Win XP zu spielen. Performancemäßig überhaupt kein Problem.
Leider leider ist das Fenster ziemlich dunkel. Die Gammeeinstellungen im Spiel bringen irgendwie nichts. Ich kann den Regler verstellen wie ich will, da ändert sich nichts.

Wenn ich Windows über Bootcamp starte ist das kein Problem (dann ist die nVidia 9400M ja als Grafikkarte da), aber ich hätte das gerne weiter über Parallels (bei dem die "Grafikkarte" ja der Prallels Video Adapter ist).

Kennt jemand das Problem?
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Ich bin's wieder ;)

Problem gelöst:
Auch wenn das Tool schon 4 Jahre alt ist:
Gamme Control ist die Lösung!
(Leider ist dann auch das Mac Interface betroffen, aber das lässt sich verschmerzen.

mfg
manu