1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeitsproblem bei Spielen unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von m.a.n.u., 08.03.10.

  1. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gloster

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    61
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe mal alte PC Spiele ausgemistet und noch 2 Schätzchen gefunden. Enclave und Morrowind. Versuche ich jetzt mit Parallels Desktop und Win XP zu spielen. Performancemäßig überhaupt kein Problem.
    Leider leider ist das Fenster ziemlich dunkel. Die Gammeeinstellungen im Spiel bringen irgendwie nichts. Ich kann den Regler verstellen wie ich will, da ändert sich nichts.

    Wenn ich Windows über Bootcamp starte ist das kein Problem (dann ist die nVidia 9400M ja als Grafikkarte da), aber ich hätte das gerne weiter über Parallels (bei dem die "Grafikkarte" ja der Prallels Video Adapter ist).

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gloster

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    61
    Ich bin's wieder ;)

    Problem gelöst:
    Auch wenn das Tool schon 4 Jahre alt ist:
    Gamme Control ist die Lösung!
    (Leider ist dann auch das Mac Interface betroffen, aber das lässt sich verschmerzen.

    mfg
    manu
     

Diese Seite empfehlen