1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeitsbrummen & Apple-Auskunft - Eure Meinungen?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von studiberlin, 10.10.08.

  1. studiberlin

    studiberlin Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Von meinem BrummProblem hatte ich ja schon berichtet. Mein neuer IMac brummt sobald man Ihn in der Helligkeit runterregelt oder sobald er sich vor dem Ruhezustand abdunkelt.

    Erst dachte ich, dass sei normal, denn man muss schon genauer hinhören. Aber mittlerweile wird das Geräusch lauter, unangenehmer und ich habe einfach mal bei Apple angerufen.

    Ein Mitarbeiter hat sich "dem Fall angenommen" und hat mit mir -nachdem er seine Datenbanken nach dem Problem durchforstet hat- gesagt was ich machen soll. Folgendes ist unter seiner Anleitung passiert:
    1) Rechner ausstellen, Stecker ziehen, und dann bei gezogenem Stecker 15 sec. die Ein/ Aus Taste gedrückt halten > soll angeblich den Mac komplett von Ladung befreien und dann noch
    2) P/R/Apfeltaste und Alt taste beim Hochfahren gedrückt halten und das Geräusch 3 Mal abwarten.

    So, schön und gut, er sagte danach sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht soll ich mich an einen autorisierten Händler zwecks Reparatur wenden.

    Wie sollte es sein, das Problem ist nicht behoben, und das kann ich schon jetzt nach einer Stunde sagen.

    Meine Frage nun: Ist es richtig nun zu Gravis oder M&M oder etc zu gehen und den IMac auf Garantie nach 2,5 Wochen (also ein Neugerät) in meinem Besitz reparieren zu lassen oder kann man von apple verlangen das Gerät komplett zu tauschen?


    Über Eure Gedanken/Erfahrungen mit Apple und Antworten wäre ich dankbar.

    derstudi
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Direkt tauschen werden die das mit sicherheit nicht, allein von den Kosten her.
    Die werden da eher was austauschen.
     

Diese Seite empfehlen