Helligkeit

nepomuk

Golden Delicious
Registriert
12.12.06
Beiträge
11
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Bildschirm. Ich hab einen iMac (vorletzte Generation, also die vor der aktuellen) Version 10.4.10
Jedenfalls sind seit ein paar Tagen die Farben viel heller als sonst. Unter Monitor in den Systemeinstellungen lässt sich nichts einstellen. Außerdem wird bei iCal der aktuelle Tag, oder der Tag den man anklickt nicht mehr angezeigt, bzw vermute ich das der grauton, mit dem der Tag angezeigt wird durch diese umstellung so hell ist, das man den unterschied nich erkennen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!!
lg
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mal nachgeschaut, was bei "Farben" im Kontrollfeld Monitore unter Farb-LCD eingestellt ist?
 

nepomuk

Golden Delicious
Registriert
12.12.06
Beiträge
11
ich hab zwar nichts da was farb-lcd heißt aber es ist das iMac-Profil und 16,7 millionen farben angegeben, mehr kann man da nich auswählen
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Versuch doch mal in neu zu kalibirieren in dem du in die Monitoreinstellungen gehst und dann im Reiter Farben auf "Kalibrieren" .