• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Helligkeit wird nicht gespeichert?

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo,

Habe bei meinem iMac (Leopard) die Bildschirmhelligkeit auf ganz dunkel. Nach dem ausschalten und dem erneuten einschalten oder einem Neustart ist die Helligkeit wieder auf voll. Bei dem genau gleichen iMac (Snowleopard) zuhause funktioniert das merken der Einstellung einwandfrei, warum nicht bei dem im Geschäft? Was kann ich machen dass er sich die Helligkeit merkt?

Danke für die Hilfe
Lukas
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Hast du vielleicht das Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen..." in Systemeinstellungen/Monitore gesetzt?

o/

Jenz
 

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo Jenz,

Ich arbeite mit OS X 10.5.8
Hat das einen Einfluss? Ich habe in den Systemeinstellungen / Monitore kein Kästchen mit "Helligkeit anpassen" in dem ein Häckchen sein könnte.
Wo könnte ich sowas noch einstellen ODER:
Welchen Program könnte einen Einfluss haben? Weiss jemand ein Program welches die Monitorhelligkeit beeinflust?
Gruss und Danke

Lukas