1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Helligkeit wird nicht gespeichert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Luklo, 03.02.10.

  1. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    Habe bei meinem iMac (Leopard) die Bildschirmhelligkeit auf ganz dunkel. Nach dem ausschalten und dem erneuten einschalten oder einem Neustart ist die Helligkeit wieder auf voll. Bei dem genau gleichen iMac (Snowleopard) zuhause funktioniert das merken der Einstellung einwandfrei, warum nicht bei dem im Geschäft? Was kann ich machen dass er sich die Helligkeit merkt?

    Danke für die Hilfe
    Lukas
     
  2. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Hast du vielleicht das Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen..." in Systemeinstellungen/Monitore gesetzt?

    o/

    Jenz
     
  3. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    Hallo Jenz,

    Ich arbeite mit OS X 10.5.8
    Hat das einen Einfluss? Ich habe in den Systemeinstellungen / Monitore kein Kästchen mit "Helligkeit anpassen" in dem ein Häckchen sein könnte.
    Wo könnte ich sowas noch einstellen ODER:
    Welchen Program könnte einen Einfluss haben? Weiss jemand ein Program welches die Monitorhelligkeit beeinflust?
    Gruss und Danke

    Lukas
     

Diese Seite empfehlen