1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeit unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Easyman, 06.01.08.

  1. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Ich finde, die Helligkeit des Displays ist unter Windows sehr hell, selbst auf niedrigster Stufe, sodass diese für mich vollkommen ausreicht und ich es eigentlich gerne noch dunkler hätte, aber da kann man wohl nichts machen, oder? Eine Sache, die noch ein bisschen stört, ist, dass die Helligkeit auf 100% hängen bleibt, nachdem der Computer aus dem Standby-Modus aufwacht. Man muss erst einmal den Helligkeitsregler betätigen, um die ursprüngliche Stufe wiederzubekommen. Kann man da irgendwas machen?
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich fürchte nein...ich selber habe mir eben Windows installiert und habe allerdings mit der helligkeit kein problem...aber ich fürchte da kann man nichts machen sorry
     
  3. Lisboa

    Lisboa Gast

    Auf dem Mac Book Pro ist der Einstellbereich o.k. Und der Einstellbereich unterscheidet sich nicht zwischen Mac OS X und BootCamp-Windows. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auf grundsätzlich sehr hellen Displays die niedrigste Stufe bei niedriger Umgebungshelligkeit schon zu hell ist, falls die Relation ähnlich ist wie auf meinem Mac Book Pro. Der Fehler beim Aufwachen aus dem Stand-By ist hier auch zu beobachten.
     
  4. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Moin Easyman,
    Was für eine Grafikkarte/Mac hast du denn?
    Wenn du beispielsweise das neueste MBP (mit nVidia) hast musst du folgendes einstellen:
    -rechte Maustaste auf Desktop
    -NVIDIA Control Panel
    -Anzeige
    -Desktop Farbeinstellung
    -dann ist da ein Helligkeitregler (Standart 50%)
    Bei ATI-Chips geht das ähnlich
     
  5. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Ist ne Nvidia 8600GT; danke für den Tip mit der Nvidia-Systemsteuerung!
     

Diese Seite empfehlen