• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Helligkeit unter Windows

Easyman

Gala
Registriert
02.01.08
Beiträge
50
Ich finde, die Helligkeit des Displays ist unter Windows sehr hell, selbst auf niedrigster Stufe, sodass diese für mich vollkommen ausreicht und ich es eigentlich gerne noch dunkler hätte, aber da kann man wohl nichts machen, oder? Eine Sache, die noch ein bisschen stört, ist, dass die Helligkeit auf 100% hängen bleibt, nachdem der Computer aus dem Standby-Modus aufwacht. Man muss erst einmal den Helligkeitsregler betätigen, um die ursprüngliche Stufe wiederzubekommen. Kann man da irgendwas machen?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich fürchte nein...ich selber habe mir eben Windows installiert und habe allerdings mit der helligkeit kein problem...aber ich fürchte da kann man nichts machen sorry
 

Lisboa

Gast
Auf dem Mac Book Pro ist der Einstellbereich o.k. Und der Einstellbereich unterscheidet sich nicht zwischen Mac OS X und BootCamp-Windows. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auf grundsätzlich sehr hellen Displays die niedrigste Stufe bei niedriger Umgebungshelligkeit schon zu hell ist, falls die Relation ähnlich ist wie auf meinem Mac Book Pro. Der Fehler beim Aufwachen aus dem Stand-By ist hier auch zu beobachten.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Moin Easyman,
Was für eine Grafikkarte/Mac hast du denn?
Wenn du beispielsweise das neueste MBP (mit nVidia) hast musst du folgendes einstellen:
-rechte Maustaste auf Desktop
-NVIDIA Control Panel
-Anzeige
-Desktop Farbeinstellung
-dann ist da ein Helligkeitregler (Standart 50%)
Bei ATI-Chips geht das ähnlich
 

Easyman

Gala
Registriert
02.01.08
Beiträge
50
Ist ne Nvidia 8600GT; danke für den Tip mit der Nvidia-Systemsteuerung!