1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeit regeln beim eMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ravenwood, 02.01.06.

  1. Ravenwood

    Ravenwood Gast

    Hallo Ihrs!

    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling am Mac und finde einfach keine Antwort auf eine wahrscheinlich simple Frage:

    Wie kann ich beim eMac (OSX) die Helligkeit des Bildschirms stufenlos regeln?

    Ich versuche gerade meinen Monitor mit einem Eye-One Display2 zu kalibrieren und komme einfach nicht weiter, weil von mir bei der Helligkeitseinstellung ungerade Prozentwerte verlangt werden. Die Systemsteuerung reagiert aber nur in 10er-Prozentschritten.

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-[

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    AW: Helligkeit regeln beim eMac

    Hab zwar kein eMac, aber ich denke, das ist überall etwa gleich: In den Systemeinstellungens auf "Monitore" klicken, und dann gibts da links unten einen Schieberegler...
     

    Anhänge:

  3. Ravenwood

    Ravenwood Gast

    AW: Helligkeit regeln beim eMac

    Hallo Hochstammapfel!

    Danke für die schnelle Antwort, aber genau da liegt mein Problem. Dieser Regler hat bei mir keine "blaue Kugel" sondern einen "Kasten mit Pfeil nach unten". Dieser rastet in 10%-Schritten automatisch ein. Kann ich das irgendwie umstellen...?

    Bei meinem Kontrastregler klappt das wunderbar...
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      107
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    AW: Helligkeit regeln beim eMac

    Oh Mann! Habe ich jetzt echt so schlecht gelesen?! Sorry! :eek:

    Welches Version von OS X hast du? Hilft es, die Alt-Taste gedrückt zu halten? Oder sonst eine Taste (Shift, z.B.)?
     
  5. Ravenwood

    Ravenwood Gast

    AW: Helligkeit regeln beim eMac

    Macht ja nix, hab mich auch umständlich ausgedrückt und hätte gleich nen Screenshot posten können... :-[

    Ich hab irgendwie schon alle Tastenkombies durch, aber der springt ewig um.

    Mein OS ist Version 10.3.9 ...
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    AW: Helligkeit regeln beim eMac

    Hmmm...

    Haloooo? :-D Sonst noch jemand hier mit 10.3.9? Könnte bitte mal wer schauen, ob das bei ihm / ihr auch so ist? Oder ist jemand hier mit einem eMac und 10.4.x? (Gefragt ist übrigens der Schieberegler für die Helligkeit in den Monitoreinstellungen... ;))

    Vielleicht bleibt es dir nicht erspart, auf Tiger aufzustocken... o_O
     
  7. Ravenwood

    Ravenwood Gast

    AW: Helligkeit regeln beim eMac

    Ich geb das mal so weiter ;)
    Auf jeden Fall schonmal Danke! für Deine Bemühungen/Zeit!
     

Diese Seite empfehlen