• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Helligkeit nicht änderbar - iPhone 5

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hallo zusammen,habe heute ein Austauschgerät erhalten (iPhone 5 - 16gb) und eben festgestellt das ich das Display garnicht abdunkeln kann. Ob mit oder ohne Automatik. Wenn ich den Regler verschiebe passiert sogut wie nichts und man sieht beim "dunkler" stellen das der bildschirm nur teilweise ausgeleuchtet ist.Habe sowas zum ersten mal erlebt.Weiß da jemand rat? Oder ob das nun ein Hardware- oder Softwarefehler ist?Viele Grüße
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Setze es doch mal zurück, dann wirst du es ja sehen ob es ein SW-Fehler ist.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hat nichts gebracht.

Scheint mir also ein defekt am Gerät zu sein. Auch habe ich festgestellt das es die ganze zeit ziemlich warm war....sollte auch nicht so sein
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also es sollte schon wenn du den Schieber von rechts nach links bewegst um einiges dunkler werden, also ich seh wirklich nicht mehr viel wenn es ganz unten ist. Zum Thema Autohelligkeit:

Auto-Helligkeit

Ihr müsst die Funktion einmalig einstellen und dann nicht mehr von Hand an der displaHelligkeit spielen. Geht mal in einen dunklen raum also rolläden runter und licht aus. Dann nacht mal die autohelligleit aus dann die Helligkeit auf 0 also ganz dunkel. Dann macht die autohelligleit kurz an und wieder aus. Dann macht ihr das licht an und haltet das iPhone in Richtung Lampe mit der Vorderseite. Nun stellt ihr die Bildschirmhelligkeit auf 100% und schaltet die autohelligleit ein danach funktioniert es wieder und dimmt sich je nach umgebungshelligkeit.

Quelle:
http://www.apfel-faq.de/iphone-ipod-touch-allgemein/6390-nach-ios-6-update-funktioniert-auto-helligkeit-nicht-mehr-richtig.html

Wenn man genau überlegt ist die intelligente Displayhelligkeit garnicht so blöd, wenn man es einmal eingerichtet hat :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei mir funktioniert die Lösung nicht dauerhaft. Ich muss das immer wieder neu "anlernen"
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Dann hast du irgendwas falsch gemacht vermute ich. Probiere es nochmal genau nach der Anleitung, bei mir hats auch erst beim 2ten Mal richtig geklappt :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nene ich hab das schon richtig gemacht. Sonst hätte es ja überhaupt nicht funktioniert.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Okay dann scheint es wirklich ein Hardware-Defekt zu sein...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja mich stört es jetzt nicht sonderlich, regle die Helligkeit in der Regel selbst.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Mich würde das auch nicht stören, wohl aber zu wissen, das irgendwas an meinem iPhone nicht so funktioniert wie es sollte...
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich wäre ja froh wenn ich es selbst regeln könnte, mache ich nämlich eh viel lieber.

Aber es tut sich nichts wenn am regler verstellt wird. Habe jetzt wieder das erste iPhone genommen und benutzte das jetzt. Möchte nicht meine Netzhaut wegbrennen wenn ich Nachts aufs iPhone schaue -.-