• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Helligkeit automatisch anpassen geht manchmal nicht...

marcel_r

Martini
Das ist so komisch: Manchmal, wenn ich mein Macbook aufklappe geht auf ein mal die automatische Helligkeitsanpassung der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht mehr. Paar Tage später gehts auf ein mal wieder. Hab schon alles probiert, neu starten, Haken bei der Option rein/raus machen...

Begleitend mit diesem "Phänomen" geht auch die Tastaturbeleuchtung bei Dunkelheit nicht mehr an.
Ausserdem folgendes: Wenn ich die Taste "dunkler" drück auf der Tastatur, geht nur bei jedem zweiten Druck ein Balken zurück. Wenn ich "heller" drück verhält sich alles normal: Pro Tastendruck ein Balken in der Anzeige.
Ausserdem geht die Kamera manchmal nicht mehr, sobald ich das Display bewege. wenn ich dann Quicktime öffne dann gehts auf ein mal wieder.

kennt das jmd? :D

versuche es mal mit einem pram und smc reset.

Ok danke schaut bis jetzt gut aus, bin mal gespannt wie lange *gg

Das einzige wo ich mir vorstellen kann: Ich hab mal ein Menulet installiert gehabt, mit dem man die Helligkeit einstellen kann. Vll hat das im pram/smc rumgepfuscht...

Ich hoffe es und das Problem ist damit gelöst *g

Ok läuft nun schon 5 Tage oher einen Zwischenfall dergleichen.

Scheint geklappt zu haben!!