• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[5] Heller Rahmen um das Display

Furb90

Jonagold
Registriert
29.07.13
Beiträge
23
Hallo Leute,

Ich habe mir heute ein gebrauchtes weißes iPhone 5 gekauft. Es hat noch Garantie bis Januar 2014.

Das Problem ist, das wenn ich auf einem komplett weißem Hintergrund bin, ein heller gelb, grünlicher Rahmen außen einmal um das Display geht. Der ist so ca 6 mm dick.

Kennt jemand das Problem? Ist das ein Garantiefall? Habe mit vorsichtshalber für Samstag einen Geniusbar Termin gemacht.
 
Mach mal nen Foto und lass es uns sehen!
 
In der Symbolleiste über dem Textfeld findest Du ein passendes Symbol zwischen den beiden Weltkugeln und dem Filmstreifen.
 
Hab schon gefunden danke. Wenn du etwas reinzoomst kannst du einen gelblichen Rahmen erkennen. In echt natürlich deutlich intensiver.

Hatte vorher ein schwarzes 5er und da war das definitiv nicht
 
Leider sind die Displays nicht absolut ideal ausgeleuchtet. Ich sehe das hier auch ... ehrlich gesagt ist es mir erst auf Deinen Hinweis aufgefallen. Man sieht es bei normaler Nutzung nicht. Nur auf ganz weißem Hintergrund ist der Schimmer zu erkennen.
 
Trotzdem seltsam. Hatte bisher ein 3G, 4, 4S und ein 5er und da war das nicht so. Ich hoffe das ich das am Samstag geregelt bekomme im Apple store Hamburg.
 
Bei mir ist es auch nur sehr schwach. Ich hätte es von alleine gar nicht gesehen. Dann berichte mal, was der Apple Store dazu gesagt hat!
 
Kann das auf meinem auch ganz schwach sehen, bei völlig weissem Hintergrund und sehr hochgeregelter Beleuchtung. Wie schon gesagt, ist der Ausleuchtung geschuldet, worauf auch die symmetrische und recht scharfe Abgrenzung des "Lichthofes" spricht.
Ob das beim 4 / 4S war, könnt ich nicht sagen. Selbst wenn nicht und es nur beim 5er auftritt, hier wurde auch eine neue Displaytechnologie eingesetzt, In-Cell-Touch, die mag ja neben den Vorteilen (dünner, leichter) auch so dezente Nachteile mit sich bringen.

Gruss
 
Ich sehe das aber auch bei ganz niedriger Helligkeit. Dieses ausleuchten ist mir auch nicht neu, hier sieht mir das aber so aus, als wäre der Kleber nicht richtig verteilt.

Habe auch eine hohe tolleranzgrenze aber das geht nicht. Wie gesagt, das geht knapp 6mm ins innere rein, in echt sieht's schlimm aus.
 
Tja, denn auf zum Store und nimm dir mal einen Aussteller zur Brust und vergleiche.

Gruss
 
Da ich das iPhone ja Gebraucht gekauft habe, frage ich mich ob man es ausschließen kann das es mal ein Displaywechel gab? Nicht das da kein original verbaut ist.

Sieht und fühlt sich an wie ein Originales, jedoch möchte ich mich Samstag nicht zum Obst bei Apple machen. Gibt's da iwelche Anhaltspunkte um das zu erkennen?
 
Könnte auch ein kleiner Wasserschaden sein etc. Mit Sicherheit kann Dir das dann nur Apple sahen nachdem sie es geprüft haben !!!
 
Naja was prüfen sie da groß. Bei meinem letzten Besuch hat die Dame sich das Gerät genau 1 min angeguckt und umgetauscht.
 
Gegen nagelneues in Orginalverpackung als wenn man es direkt neu kaufen würde?
 
Gehäuse und Akku sind neu...du siehst dem iPhone nicht an, das es nicht "frisch" ist.

Gruss
 
Gerät wurde ohne wenn und aber ausgetauscht. Jetzt sieht wieder alles so aus wie es soll.