• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heller Punkt auf MacBook Pro 17" unibody Display

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
Hallo mir ist vor einigen Tagen auf meinem Display ein flusenähnliches weisses Objekt aufgefallen, welches selbst nach regen Putzversuchen nicht weg ging. Kann es sein dass es durch unsachgemäßem Umgang in der Schule kaputt ging. Es sieht nämlich so aus als wäre es Schmutz oder eine Fluse. ( anscheinend nicht unter Glas). Bitte um Antworten mich nervt dieser weiße Punkt extrem.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Kannst du mal versuchen es zu fotografieren?
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
Habe ich schon versucht doch der Bildschirm spiegelt zu viel. Es sieht aus wie eine Fluse welche sehr oberflächlich ist
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Schlieren? Oder ein eingetrockneter Tropfen Wasser?
Versuch mal mit einem ganz leicht befeuchtetem Mikrofasertuch drüber zu putzen...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du mit dem Fingernagel über die Stelle fährt, spürst du da Unebenheiten -> dann ist was auf dem Display. Wenn nicht, und wenn es durch Putzen nicht weggeht, ist das Problem hinter dem Glas, und das bekommt man nur unter Garantieverlust auf.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wenn du mit dem Fingernagel über die Stelle fährt, spürst du da Unebenheiten -> dann ist was auf dem Display. Wenn nicht, und wenn es durch Putzen nicht weggeht, ist das Problem hinter dem Glas, und das bekommt man nur unter Garantieverlust auf.

Aber wenn es doch hinter den Glas sein sollte und dich dermaßen stört, dann würde ich sofort zu einem AASP wandern.
Eigentlich sollte das ganze so abgedichtet sein, dass nichts unter das Glas kommen kann.
Du hast also eine ganz gute Chance, dass dein Display ausgewechselt wird.
Dazu gibt es aber in einem andern Thread.
Lieben Gruß
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
danke für die antworten.
der punkt ist nicht erhaben aber es sieht nach einer recht großen fluse aus welche ganz oberflächlich ist
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Hatte mal ein Haar/Wimper im Bildschirm - wurde wohl beim Bau eingeschlossen und durch die Erschütterungen hat es sich irgendwann gelöst und ist übers Bild gewandert. Wurde aber problemlos getauscht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nur mal so: Ein Mikrofasertuch nass zu machen ist keine gute Idee