1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heller Punkt auf MacBook Pro 17" unibody Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reny, 26.04.09.

  1. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    Hallo mir ist vor einigen Tagen auf meinem Display ein flusenähnliches weisses Objekt aufgefallen, welches selbst nach regen Putzversuchen nicht weg ging. Kann es sein dass es durch unsachgemäßem Umgang in der Schule kaputt ging. Es sieht nämlich so aus als wäre es Schmutz oder eine Fluse. ( anscheinend nicht unter Glas). Bitte um Antworten mich nervt dieser weiße Punkt extrem.
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Kannst du mal versuchen es zu fotografieren?
     
  3. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    Habe ich schon versucht doch der Bildschirm spiegelt zu viel. Es sieht aus wie eine Fluse welche sehr oberflächlich ist
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Schlieren? Oder ein eingetrockneter Tropfen Wasser?
    Versuch mal mit einem ganz leicht befeuchtetem Mikrofasertuch drüber zu putzen...
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn du mit dem Fingernagel über die Stelle fährt, spürst du da Unebenheiten -> dann ist was auf dem Display. Wenn nicht, und wenn es durch Putzen nicht weggeht, ist das Problem hinter dem Glas, und das bekommt man nur unter Garantieverlust auf.
     
  6. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Aber wenn es doch hinter den Glas sein sollte und dich dermaßen stört, dann würde ich sofort zu einem AASP wandern.
    Eigentlich sollte das ganze so abgedichtet sein, dass nichts unter das Glas kommen kann.
    Du hast also eine ganz gute Chance, dass dein Display ausgewechselt wird.
    Dazu gibt es aber in einem andern Thread.
    Lieben Gruß
     
  7. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    danke für die antworten.
    der punkt ist nicht erhaben aber es sieht nach einer recht großen fluse aus welche ganz oberflächlich ist
     
  8. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Hatte mal ein Haar/Wimper im Bildschirm - wurde wohl beim Bau eingeschlossen und durch die Erschütterungen hat es sich irgendwann gelöst und ist übers Bild gewandert. Wurde aber problemlos getauscht.
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nur mal so: Ein Mikrofasertuch nass zu machen ist keine gute Idee
     

Diese Seite empfehlen