• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Helle Punkte am Rand des Frontglases

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hallo zusammen.

Mein iPhone hat seit ein paar Wochen seltsame helle Punkte am Rand des Frontglases. Sieht aus als ob unter dem Glas eine schwarze Folie ist, die sich nun ablöst.
Am Anfang waren es 2 Punkte. Jetzt sind es schon 5.

Hab sowas noch nie gesehen. Kennt das jemand?



Ich finde eindeutig ein Garantiefall, aber an wenden?

T-Mobile schickt es wahrscheinlich ein und ich bekomms nach 4 Wochen genauso wieder mit dem Hinweis "Neue Firmware aufgespielt; funktioniert alles." (Hatte ich schon bei mehreren Handys.. man bringt es mit einem Hardware defekt hin und dann kommt sowas raus).
Alternative: Apple Store; der nächste wäre in München, aber da fahr ich auch gute 3 h hin :/
Oder das "29€ Vorabaustausch" Angebot von Apple nutzen. Problem hier: Ich sehe es nicht ein 29€ zu zahlen: Für was hab ich denn die Garantie?! Außerdem gibts hier auch die Gefahr, dass die dann sagen 'Nö, ist kein Garantiefall' und dann muss man ca. 630€ zahlen für das 'neue' iPhone was man schon erhalten hat.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
MacBeezle schrieb:
Hallo zusammen.

Mein iPhone hat seit ein paar Wochen seltsame helle Punkte am Rand des Frontglases. Sieht aus als ob unter dem Glas eine schwarze Folie ist, die sich nun ablöst.
Am Anfang waren es 2 Punkte. Jetzt sind es schon 5.

Hab sowas noch nie gesehen. Kennt das jemand?



Ich finde eindeutig ein Garantiefall, aber an wenden?

T-Mobile schickt es wahrscheinlich ein und ich bekomms nach 4 Wochen genauso wieder mit dem Hinweis "Neue Firmware aufgespielt; funktioniert alles." (Hatte ich schon bei mehreren Handys.. man bringt es mit einem Hardware defekt hin und dann kommt sowas raus).
Alternative: Apple Store; der nächste wäre in München, aber da fahr ich auch gute 3 h hin :/
Oder das "29€ Vorabaustausch" Angebot von Apple nutzen. Problem hier: Ich sehe es nicht ein 29€ zu zahlen: Für was hab ich denn die Garantie?! Außerdem gibts hier auch die Gefahr, dass die dann sagen 'Nö, ist kein Garantiefall' und dann muss man ca. 630€ zahlen für das 'neue' iPhone was man schon erhalten hat.

Das Bild sieht aus, als wenn du eine Folie drauf hattest, die sich langsam ablöst.
Du musst ja nicht in einen AppleStore fahren. Es gibt auch Re-Stores oder Gravis Stores.
 

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Das Bild sieht aus, als wenn du eine Folie drauf hattest, die sich langsam ablöst.
Du musst ja nicht in einen AppleStore fahren. Es gibt auch Re-Stores oder Gravis Stores.

Meinst Du mit "Folie" so eine Displayfolie die manche Leute drauf machen, weil sie es nicht glauben können, dass das iPhone Glas so gut wie unzerkratzbar ist? ;)

Sowas hatte ich nie drauf.

Aber in einem Gravis werde ich kaum gleich ein Austauschgerät mitnehmen können, oder?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Die werden Denke ich erst einmal versuchen das zu reparieren, notfalls auch bei Apple einschicken. Wenn du aber auf dein Iphone angewiesen bist müssten die dir zumindest für den Übergang ein Ersatzgerät anbieten. So war es zumindest früher mal bei meinem Laptop.

MfG Flying Apple
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
gib es nciht der telekom, sondern schicke es direkt zu apple (anrufen die schicken dir kostenlos verpackung und versandaufkleber)...wenn du keinen direkttausch für 29€ machst dauert es auch nur 4-6 tage im schnitt bis du dein iphone wiederhast!!!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich könnte mir erklären das es das Frontglas des Displays ist welches sich löst. Das Frontglas ist mit dem eigentlichen Touchscreen verklebt (habe letzte Woche das Frontglas wegen defekt bei mir gewechsekt, daher weiß ich das). Vielleicht lösen sich diese Klebestreifen jetzt so langsam. Hast du es vielleicht zu langer einer Wärmequelle ausgesetzt? oder auch zu lange an warmen Orten liegen lassen oder Hosentasche?

Man bekommt das Frontglas eigentlich nur ab wenn man den Touchscreen und das Glas mit einem Fön erhitzt und dann löst sich das Glas. Deshalb einfach mal bei Apple oder sonst wo reklamieren!

Demnach können es Luftblasen darunter sein
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
auf jeden fall ein garantiefall (ui, a wortwitz). wie sollen bitte duruch eigenverschulden solche weißen punkte UNTER die scheibe kommen? ich würds auf jeden fall versuchen. wenn du es (ohne vorabtausch) zu apple schickst, dauert es maximal 5 tage, bis du ein neues hast (falls dir laut apple ein ersatz zusteht, wovon ich stark ausgehe). in den 5 tagen kannst du doch auch deine t-mobile karte in irgendein anderes handy stecken. ;)


jule
 

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Danke für die Anregungen.
Ich denke ich werde demnächst mal im AppleStore vorbeischauen.
 

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Ich war inzwischen im Apple Store München und dort wurde innerhalb von 10 Minuten problemlos das Display getauscht.
Der Genius meinte aber auch, dass er sowas noch nie gesehen hatte.