1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Helle Flecken im Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nip, 04.02.09.

  1. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    So langsam könnt ich anfangen zu kotzen.
    Mein MacBook Pro 2,4 GHz 4GB blaablaa ist jetzt knapp 1 Jahr alt (in 3 Wochen)
    Im Juli hab ich ein neues Logicboard und ein neues Superdrive bekommen
    Im November einen neuen Akku
    Vorgestern ein neues Netzteil
    Morgen wieder ein neues Superdrive
    und was darf ich jetzt sehen???
    mein Dispyla hat 2 kleine helle Flecken...
    Kein Plan wo die auf einmal her kommen oder wodurch sie entstanden sind.
    Erst dachte ich es sei eine Spiegelung aber nix, dann lag die Vermutung das es was mit dem Hintergrund zu tun hat und durchscheint aber es ist auch bei PS oder selbst wenn ich ihn über Bootcamp mit Windows starte.
    Also immer zu sehen selbst beim Booten.
    Hier sind ein paar Fotos leider sieht man es hier nicht so gut aber vllt kennt das Problem ja einer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Auf den Bildern ist leider nicht allzuviel zu erkenne. Vl. ein Ausleuchtungsproblem? Ist es abhängig von der Displayhelligkeit?

    Ich würde aus der Story Konsequenzen ziehen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kann auch von der Tastatur kommen... Die Displays vertragen nicht sehr viel Druck...
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Das nennt sich im umgangssprachlichen Neu-Deutsch 'White-spots'.

    Ein allzuberühmtes Problem bei Notebooks, aber vor allem den Macs.
    Ich denke es liegt an dem Aufbau der einzelnen Geräte. Ein dünnes Display, welches gerade 1mm über den Tasten liegt. Transportiert man es dann in der Tasche und übt Druck auf das Gerät auf (Bücher z.B.), dann drückt das Display auf die Tasten oder andersherum.

    Wie auch immer... 2 kleine Stellen reichen leider nicht aus. Das würde dir zumindest Apple oder ein Service-Partner sagen.
    Die White-Spots müsste beim Arbeiten so auffällig sein, dass das Gerät eben nicht mehr voll nutzbar wäre.

    Im Regelfall kannst du dir etwa 3 White-Spots zirka Daumen-groß vorstellen.

    Aber zu den anderen Fällen:
    dokumentiere jeden Schadenfall sehr genau!
    Hole dir eine Garantieerweiterung noch so zeitig wie möglich (du hast nur noch 3 Wochen).
    Sobald ein Schadensfall drei mal ausgebessert wurde, verlange ein Neugerät.
    Es steht dir nach BGB §irgendwas zu.
    Die Garantieerweiterung würde dann auf das neue Gerät umgeschrieben werden. Alles kein Problem... die Wenigstens wissen leider nur damit umzugehen.

    Nur eins ist eben wichtig: richtig dokumentieren! Der Schadenfall (bspw. Superdrive) wurde versucht dreimal zu beheben, und jedesmal hiess es, dass der Schaden behoben wäre.
     
  5. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Wenn ich das Display heller mache wird auch der Fleck heller also immer ein gleichbleibender Unterschied.
    Ich werd es auf jeden morgen dem Techniker zeigen und verlangen es zu tauschen.
    Ich bin ja mehr als begeistert vom Betriebssystem aber einen Rechner der so viel kostet darf einfach nicht so oft was haben...
    Ich hab mir grade erstmal Applecare bestellt :mad:
    Wobei ich auch sagen muß das Apple bis jetzt immer ein top Service geleistet hat.
    Ich hab alles ohne stress getauscht bekommen und durfte sogar den alten Akku sowie das alte Netzteil behalten.
     
  6. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Nicht meine Woche...
    Hab mir über Ebay in den Staaten Applecare gekauft und was muss ich lesen...
    Dieser AppleCare Vertrag wurde bereits registriert.
    Ich lauf gleich amok...
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Ich hab solch einen Fleck auf dem iPhone Display.. Ist mir heute erst aufgefallen. mal sehen wie sich das entwickelt
     
  8. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Was heist das jetzt? Kohle weg und keine Versicherung? Ich habe heute mein MBP bekommen und denke auch über Applecare nach.
    mfg
     
  9. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Hab dem Verkäufer ne Email geschrieben und hoffe mal das sich das so klärt.
    Ich denke da ich es über Paypal gezahlt habe kann ich zur not das Geld zurück buchen.
    Naja mal ne Nacht abwarten und erstmal für morgen die Daumen drücken das ich zum Laufwerk auch noch das Display getauscht bekomm.
    Ein Anruf bei Apple ergab das sie mir eigentlich sofort ein neues Gerät schicken wollten aber als sie dann gelesen haben das ich morgen eh zum Händler muß wegen dem Laufwerk, sollte der sich doch erstmal das ganze anschauen ^^
    ALSO DAUMEN DRÜCKEN...
     
  10. MartioReo

    MartioReo Braeburn

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    44
    Mein MacBook White hatte auch diesen hellen Fleck im Display.
    Es ist erst 2 Wochen alt, und das Display wurde vom Mac-Händler um die Ecke in 3 Tagen ausgetauscht.
    Ein superschneller und guter Service den Apple da bietet.
    Ich hoffe die tauschen dir dein Display auch aus.

    DAUMEN DRÜCK!
     
  11. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Also erstmal mein herzliches Beileid. Du hast wohl jetzt schon echt viel durchgemacht mit deinem Mac und hast ein riesen Wut?!

    Trotzdem: das heißt ja nicht, dass Apple schlecht ist. Du hast wahrscheinlich das eine fehlerhafte das auf 3 Millionen fehlerfreie kommt. Du sagst, dein MacBook ist erst in 3 Wochen 1 Jahr alt...

    Geh mal zu Apple oder so und red mit denen mal...mit viel Glück und Gerede bekommst du ein neues. Immerhin hast du ja 1 Jahr Apple Garantie.
     
  12. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    So Display und Laufwerk wurden getauscht und Applecare wurde jetzt auch akzeptiert.
    Jetzt hab ich nicht nur helle Flecken sonder auch einen dunklen :mad:
    Ich könnt so was von Kotzen
    Somal ich immer noch einen hellen Fleck habe.
    Später bekommt Apple einen Anruf der nicht nett wird...
     
  13. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Sofort wieder einschicken!
    Tipp: Beherrsch dich bei deinem Anruf bei Apple da du auf ihre kulanz angewiesen bist
     
  14. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Einfach immer freundlich an der Hotline bleiben, die können auch nichts dafür. Ich habe so mein MacBook (late 07) gegen das 2,4er Alu-MacBook getauscht bekommen, alles auf Kulanz (die bekommt man aber eher mit ein bisschen Freundlichkeit).

    Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Beschwerde.
     
  15. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    das währ natürlich ne feine Sache ^^
    Hast du sie denn darauf angesprochen?
     
  16. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Da bei mir 3x das Display ausgetauscht wurde, habe ich ihnen gesagt, ich wäre von der Verarbeitung der weißen MacBooks sehr enttäuscht und würde einer weiteren Reperatur nicht zustimmen können - ich hatte Glück und einen sehr freundlichen Mitarbeiter vom Kundenservice am Apparat, der dann gemeint hat, er könne mir einen Tausch anbieten in ein Alu-MacBook. Den hab ich dann dankend angenommen.

    Wie das bei dir jetzt allerdings ist, weil ja nichts 3x ausgebessert wurde weiß ich nicht. Wie gesagt, freundlich bleiben und auf Kulanz hoffen.
     
  17. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    So Display wird dann noch einmal getauscht.
    AAAhhhhh
    Ich kotz...
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Bei tausenden Leuten ist nichts und der eine, hat immer was, echt schade, ist aber lustig das Phänomän.
    Ich drück dir die Daumen das es diesmal klappt.
     
  19. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Deswegen kaufe ich bei meinem freundlichen Apple Händler in der Barerstr. ein, obwohl ich das Zeug zum EK bekomme weil ich selber als Händler eingetragen bin. Teil abgeben und gut ist es. Ich habe da auch so eine kleine weisse Stelle im Display. Aber ich warte noch, weil das Dock drüber liegt. Und falls da noch mehr auftauchen sollten wird halt das Display getauscht.

    Wichtig wie schon erwähnt seid freundlich zum Support dann erreicht ihr am meisten. Die wollen einem ja auch helfen. Wer gleich seine Wut rauslässt erntet zumeist nur Ablehnung und das ist ja nicht nur bei Apple so.

    Gruß Schomo
     
  20. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Hier sind mal ein paar Bilder für die die sich über ihre 2mm Spaltmass aufregen

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht das Gerät seit der Letzten Reparatur aus...
     

Diese Seite empfehlen