• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helft mir mal schätzen...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leute!

Ich überlege, mein MacBook Pro zu verkaufen. Leider ist es momentan schwer einzuschätzen, wieviel so ein Verkauf bringen würde. Ist es in den heutigen intel-Zeiten noch so, dass ein Mac eine sichere Anlagequelle ist? Stets zu hohen Wiederverkaufspreisen abzugeben?

Konkret handelt es sich um ein MBP 15,4 Zoll, 1,83 Core Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD, und alles an mitgeliefertem Zubehör... Zustand ist sehr gut, also keine Kratzer oder so... Und der Akku wird noch mit 94% health angezeigt.

Das soll jetzt kein Angebot darstellen, sondern nur eine Frage nach einer Einschätzung, ich bin noch am Ausloten, ob sich der Verkauf lohnt...

Gruß
Dennis
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
mir persönlich wäre solch ein gerät, wollte ich es kaufen, 800 bis 900€ wert. ob das dem tatsächlichen wert entspricht, kann ich dir nicht sagen.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Echt erstaunlich, daß das PowerBook G4 mit 1,67 GHz und HiRes-Display seinen Wert seit meinem Gebrauchtkauf Anfang des Jahres kaum verändert hat und das genannte MacBook Pro nun fast den gleichen Gebrauchtpreis hat.

Die PowerBooks scheinen ziemlich wertstabil zu sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke mal die Geräte verlieren einfach am Anfang an Wert, bleiben dann aber ab etwa 60% recht stabil und gehen deutlich langsamer bergab als die PC-Konkurenz. Das gilt nach meienr Erfahrung für alle Apple-Geräte außer das iPhone. Das kostet 250% ;)