• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helft mir mal bitte :-)

apfelkrapfen

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Soo...Hallo erstmal...Erstmal ein Lob ans Forum...Finde es wirklich toll in was für einem Ton hier miteinander geredet wird...Habe sowas in dieser Form bisher noch nie gesehen...

Jetzt aber mal zu meinem kleinen Problem...
Ich werde im Oktober anfangen zu studieren...Will mir deshalb ein Notebook zulegen...
Bin bei meiner Recherche im Internet bei Apple gelandet...Das Design dieser Geräte haut mich fast um...Nun habe ich vor mir eventuell ein Macbook unibody zu kaufen...Aber ich muss sagen, dass es mir das Macbook air extrem angetan hat....Der Neupreis ist für mich bissl abschreckend, weswegen ich wahrscheinlich in einem refurbishedshop zuschlagen werde...habe darüber auch fast nur positives gelesen...Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Was kann man preislich in den nächsten Monaten noch erwarten. Das Macbook air ist ja teilweiße refurbished schon für 949€ zu haben...Natürlich das ältere Modell...
Lohnt es sich noch zu warten (benötige zur zeit eh noch kein Notebook) , oder wird da nicht mehr großartig was gehen? Was kann man über den Preisverfall der Modelle mit der 9400m Grafiklösung sagen?

Danke schonmal für eure Antworten!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du noch nicht angefagen hast zu studieren und warten kannst, warte. Es kann sein, das ende des Jahres wieder neue Geräte rauskommen. Eine wage Richtlinie findest du hier: http://buyersguide.macrumors.com/
Dazu solltest du mal schauen, ob deine zukünftige Uni am AoC (Apple on Campus) Programm teilnimmt. Da gibt es dann noch einmal Rabatt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Neumodelle werden sich in absehbarer Zeit preislich nicht verändern. Zumindest nicht nach unten, meint meine beschlagene Glaskugel.

Ob du nun das MBA oder das MB brauchst, weiss ich nicht. Jedenfalls ist der Preisunterschied zwischen MBA und MB ein Riesiger, der Gewichtsunterschied, meiner Meinung nach, jedoch nicht. Dann kommt noch die schwächere Hardware im MBA zur Sprache. Auch mit einem 13" MB ist man sehr mobil unterwegs. Das solltest du dir evtl. nocheinmal überlegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Hier kannst du nachlesen, wann ein Update vielleicht im Raum steht:
http://buyersguide.macrumors.com/
Ansonsten sind die Preise vergleichsweise stabil, kommt ein neuer Rechner werden die alten auch meist nur schwach reduziert verkauft, denn Apple stellt die Lieferung der alten Produkte meist Wochen vor Erscheinen der neuen Modelle ein und es gibt meist nur noch wirkliche Restposten.
 

apfelkrapfen

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
klar..der neupreis unterscheidet sich wesentlich...aber wenn ich eben das alte modell kaufen würde bezahle ich dafür 949€ (macbook air) . es wäre selbstverständlich ein unvernünftiger kauf..da ich mir das geld aber hart erarbeitet habe, will ich natürlich etwas an dem ich mich erfreuen kann... :innocent: ich überlege mir eh noch einen rechner zu kaufen, da meiner mit 6 Jahren auch ziemlich alt ist....deswegen muss es kein desktopersatz sein...ich finde das air einfach vom Aussehen unübertroffen....und mac würde ich generell gerne mal ausprobieren...habe mich auch lange gegen einen ipod gesträubt...nun wo ich in habe will ich ihn aber nicht mehr hergeben ;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Apple verfolgt eine Hochpreis-Politik; ältere Modelle werden nahtlos von neueren abgelöst (die dann manchmal sogar billiger sind als die alten).

Leider macht Apple ein Überraschungsspektakel aus der Ankündigung neuer Modelle; darum kann man nie sagen, ob jetzt bald ein neues Modell rauskommt oder nicht. Genau das mag natürlich der Grund für diese Politik sein.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
also ich würd ja das alu nehmen aber das is ja deine sache
näächstes mal bitte eine genauere überschrift
 
Zuletzt bearbeitet:

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Nehm das MacBook White!!! dann noch en Display dazu und ab gehts!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich würde auch eher zum Alu greifen, da die MacBook White immer noch mit Rissen im Gehäuse zu kämpfen haben...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich rate dir auch zum neuen Macbook Alu, damit machst du nix falsch und es hat genug Power und Festplatte.