1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Helft bitte einem dummen turbosim-nutzer

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Nubi11, 06.12.08.

  1. Nubi11

    Nubi11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich bin einer der schlauen Leute, die eine turbosimkarte nutzen.
    Nun war ich so schlau und habe auf die aktuellste itunes software upgedatet und nun habe ich keine netz mehr.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das ubdate wie rückgängig zu machen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Nubi74
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Nein, gibt es nicht. Viel Spass mit deinem iPod Touch.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    .david arbeitet gerade an einer Möglichkeit. Aber selbst wenn es möglich wäre, ist der Einsatz einer Turbo-SIM ebenfalls alles andere als schlau.
     
  4. Nubi11

    Nubi11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    6
    Ich hätte schreiben müssen einem doppelt dummen turbosimkartennutzer.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Einigen wir uns auf "uninformierten Turbosim-Nutzer"? ;)

    Wenn Du Glück hast, dann schafft .david, das Basebanddowngrade möglich zu machen. Und sollte dann irgendwann das Dev-Team mit einem Unlock kommen, wirst Du Dein iPhone freischalten können.
     
  6. Nubi11

    Nubi11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    6
    und im Himmel ist Jahrmarkt...
    ich hatte mir relativ früh ein iphone ohne vertrag in usa ersteigert, in der annahme es sei eben unlocked. Danach habe eine turbosim gekauft und das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert - bis jetzt.
    Beim 2G ist ja ein Unlock ziemlich schnell erfolgt und jetzt warte ich auf einen unlock schon mehr als 4 Monate....Verkaufen kann ich das Iphone auch nicht, also es war eine ziemlich unschlaue investition, obwohl es in der funktionierenden Phase ziemlich viel spaß gebracht hat....
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wir haben hier einen interessanten Artikel für TurboSIMSs, falls Du ihn nicht eh schon kennst:
    http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html

    Ja, das Dev-Team braucht schon ziemlich lange. Apple hat halt aus den Fehlern vom iPhone 2G gelernt und sich diesmal ein wenig mehr Mühe mit dem SIM-Lock gemacht.
     
  8. Nubi11

    Nubi11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    6
    Denn Artikel hatte ich schon vorher gelesen..Aber was soll ich machen mit einem gelocktem IPhone?
    Ehe ich es gar nicht nutze, verwende ich lieber ein unschlaue turbosim...
    Naja, jedenfalls vielen Dank für Deine Aufmunterung.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja. Dumm ist es nur, wenn der Netzbetreiber Deine IMEI sperrt. Und etwas unfair den anderen Nutzern in Deiner Funkzelle ist es auch, weil Du so viel Overheadtraffic erzeugst.
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du solltest aber dabei nicht ausser acht lassen, das du dich damit eventuell einer strafrechtlichen und zivilrechtlichen verfolgung aussetzt ...
     

Diese Seite empfehlen