• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helft bitte einem Apfelneuling

  • Ersteller Medicore Bad Guy
  • Erstellt am

Medicore Bad Guy

Gast
Hallo

habe mir gerade einen ibook G4 12" zugelegt. Das ist mein erstes Apple Gerät und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Da ich mich mit den Notebook auf der arbeit an einer Windows Domäne anmelden will möchte ich zu HAuse er mal probieren um nicht das komplette Netz unserer Firma zu zerschießen.

Also hier meine Fragen habe das Notebook mit Mac OS X 10.3.8 und einen Windows Server 2003 Standard mit einander vernetz. Wie melde ich mich an der Domäne an und wie richte ich den Client ein damit mein AC die einstellungen ziehen kann.

Vielen DAnk für eure Hilfe
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
systemeinstellungen -> netzwerk -> verbindung auswählen über die das ibook mit dem win 2k3 server kommuniziert -> tcp/ip -> domain-namen eintragen und ggf. von dhcp auf manuell stellen, je nach netzwerk konfiguration
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn es darum geht auf gemeinsame Laufwerke zuzugreifen - siehe Vorposting. Wenn Du die Anmeldeinformationen, Einstellungen etc. eines 2k3-Servers haben willst - vergiss es und beschwer Dich bei M$ das die keinen LDAP-verträglichen Dienst dafür hernehmen.

Ach ja: umgekehrt Win-Client an OS X Server geht selbstverständlich :-D

Gruß Stefan
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
öhh, ich dachte bisher immer, das ginge über dienstprogramme->verzeichnisdienste->identifizierung, habs allerdings selber noch nie gebraucht... bist du wirklich sicher, dass das mit AD nicht geht?