• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

heiß, heißer macbook pro !!

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo liebe Apfeltalker !
Mein MBP macht seit 2-3 Tagen eine kleine Wandlung zur Kochplatte durch. Ich bin mir bewusst, das sogar in Deutschland grade etwas wärmeres Wetter herrscht. Ich denke jedoch nicht das eine CPU Temperatur von 71°C fünf Minuten nach dem einschalten "normal" sind. Die Temperatur wird beim normalen Surfen im Netz, also ohne belastung durch Rendern oder ähnliches erreicht.
Da würde auch Kachelmann in´s Schwitzen kommen.. :cool:

... was tun ? liegts am Update auf 10.5.4 oder besser mal fix zum Händler des Vertrauens gehen ?

beste Grüsse

J
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
50% CPU-Auslastung sollte man beim surfen eigentlich nicht so schnell bekommen, außer vielleicht mit youtube. Ansonsten gibt´s halt nur Fan Control und CoolBook um da was dagegen zu machen. Gibt´s beides auf macupdate.com.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da läuft mit Sicherheit was im Hintergrund, stell mal iStat in die Vetikale und lass dir alles anzeigen was geht, dann sollte der Übeltäter schnell auftauchen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Da läuft mit Sicherheit was im Hintergrund, stell mal iStat in die Vetikale und lass dir alles anzeigen was geht, dann sollte der Übeltäter schnell auftauchen.

Mmmmhhhhh habe jetzt mal Onyx laufen lassen und siehe da jetzt geht er nicht mehr über 64°C bei Belastung hinaus. Denke das sollte doch in der Regel normal sein ! Hat wohl echt ein Programm in Hintergrund gehabt. Bei der Aktivitätsanzeige habe ich allerdings nicht erkennen können. Werde es nochmal unter last testen .... vielen Dank an euch ! J