• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heise-Forum: Erster deutscher Apple-Store...

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ist sie aber sehr wohl. auch wenn ich sagen muss, dass ich seitdem ich nen mac habe, viel weniger spiele.

nya, ich les heise so gut wie nie. manchmal die c't.

aber ist schon lustig, was die da alles behaupten....und es nervt. ich hab jahrelang mich mit den hardcoresten pc-usern gebasht, und irgendwann is mans einfach nur noch leid, wenn die ihre ewig gleichen argumente anführen. meistens einigt man sich ja dann auf linux als den kleinsten gemeinsamen nenner.

es wird die zeit kommen, wo apple mehr marktanteil als microsoft hat. und dann lass ich mir nen tshirt drucken, wo "ich habs euch doch gesagt" druffsteht.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
ist sie aber sehr wohl. auch wenn ich sagen muss, dass ich seitdem ich nen mac habe, viel weniger spiele.

nya, ich les heise so gut wie nie. manchmal die c't.

aber ist schon lustig, was die da alles behaupten....und es nervt. ich hab jahrelang mich mit den hardcoresten pc-usern gebasht, und irgendwann is mans einfach nur noch leid, wenn die ihre ewig gleichen argumente anführen. meistens einigt man sich ja dann auf linux als den kleinsten gemeinsamen nenner.

es wird die zeit kommen, wo apple mehr marktanteil als microsoft hat. und dann lass ich mir nen tshirt drucken, wo "ich habs euch doch gesagt" druffsteht.

Ach ja. Auf diese Zeit warte ih auch. Kann man da ne Sekte gründen, die das prophezeit. Wie die Zeugen zum Beispiel.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
ist sie aber sehr wohl. auch wenn ich sagen muss, dass ich seitdem ich nen mac habe, viel weniger spiele.

nya, ich les heise so gut wie nie. manchmal die c't.

aber ist schon lustig, was die da alles behaupten....und es nervt. ich hab jahrelang mich mit den hardcoresten pc-usern gebasht, und irgendwann is mans einfach nur noch leid, wenn die ihre ewig gleichen argumente anführen. meistens einigt man sich ja dann auf linux als den kleinsten gemeinsamen nenner.

es wird die zeit kommen, wo apple mehr marktanteil als microsoft hat. und dann lass ich mir nen tshirt drucken, wo "ich habs euch doch gesagt" druffsteht.

Ne, lieber nicht. Wenn Apple mal den Marktanteil von M$ übernimmt sieht es für uns auch sch* aus. Dann kommen nach und nach die ersten Viren etc. Klar, OS X ist von der Systemarchitektur her sicherer als Windows. Aber die Aktraktivität spielt, im Bezug auf Viren, auch eine Rolle. Viren Coder wollen eine breite Masse treffen, daher ist der Mac eher uninteressant. Denke ich.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mein mac is grad beier reperatur weil des keyboard und des trackpad tot waren....naja der spott war groß: bääääh du und dein so perfekter Mac....kannste zwar mit zum mond fliegen aber ohne tastatur verfehlste ihn weil de keine Koordinaten eingeben kannst haa haaa haaa du hastn mac.....
Ignoranten
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Betreibsanleitung für das heise-Forum

Das heise-Forum ist sehr wertvoll und es tummeln sich das tasächliche Experten, die auch echte Hilfe geben. Man muß nur ein paar Dinge beherzigen.

Humor ist was für Leute mit Humor (hilft auch für manche postings in apfeltalk).

Bei vielen Beiträgen gilt: Ignorieren, kein Trolle füttern! Wer Begriffe wie "Fricklsoftware", "das gute Windows", "Industriestandard aus Redmond", "IT-Experte" usw. benutzt ist ein Troll. Nie antworten (hilft auch für manche postings in apfeltalk).

Wennman in der Lage ist die üblichen Verdächtigen zu ignorieren bekommt man dort sehr wervolle Hinweise (hilft auch für manche postings in apfeltalk).

Klar und präzise posten hilft gute Antworten zu erhalten (hilft auch für manche postings in apfeltalk).

Keine unsinnigen Diskussionen wie "Ist Windows aus Redmond besser als Windows aus Cupertino"
Anfangen" (ist in apfeltalk nicht nötig).

Überhaupt alle Vergleiche lassen (hilft auch für manche postings in apfeltalk).

Nicht prahlen. "Ich hab´ein MBA und das ist coll cool" ist voll uncool (hilft auch für manche postings über iPods u.ä.in apfeltalk).

Wenn man das beherzigt und nichtgerade ein familäres Kuschelforum sucht, macht es auch Spaß da zu wühlen.

Ich bin übrigens über das heise-Forum zu apfeltalk gekommen.

Gruß
Moorcok
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
mein mac is grad beier reperatur weil des keyboard und des trackpad tot waren....naja der spott war groß: bääääh du und dein so perfekter Mac....kannste zwar mit zum mond fliegen aber ohne tastatur verfehlste ihn weil de keine Koordinaten eingeben kannst haa haaa haaa du hastn mac.....
Ignoranten

Ich vermute fast, dass du zuvor ganz dolle angegeben hast; "Boah, ich hab nen Mac:cool:"…
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Ja, das Heise Forum ist schon etwas ganz besonderes. Allerdings sollten sich auch Mac-User einmal etwas Besseres als das ewige "Windows Rechner stürzen ständig ab" Argument einfallen lassen. Das überzeugt nun wirklich niemanden mehr, der z.B. mit einem nicht komplett vermurksten XP arbeitet.
Sollte Apple tatsächlich einmal die jetzigen Windows-Marktanteile erreichen, dann würde Apple angesichts seiner Geschäftspraktiken auch ins Visier der Kartellwächter geraten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich vermute fast, dass du zuvor ganz dolle angegeben hast; "Boah, ich hab nen Mac:cool:"…

Die Vermutung liegt zwar nah aber.....nein....bloß die leute stehn eben dumm neben einem rum wenn ich des teil mit inner schule hab um ne präsentation vorzustellen.... liegt wahrscheinlich an dem "tollen leuchtenem Apfel" auf der Rückseite
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Heise und spiegel.de sind immer die Klassiker, wenn man gerade Langeweile hat. Da trifft sich wirklich die Elite ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Heise-Forum ist ein Querschnitt durch die verschiedenen Formen der Sinnlosigkeit, der manche Leute ihr gesamtes Dasein zu widmen scheinen.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Linkliste aus dem heise-Forum

Bevor jetzt alle auf heise einschlagen.

Hier ist eine Meldung zu einer Seite auf der Sofware für Macs vorgestellt wird.

In den Kommentaren findet man dann von dem User keine Zeit auch diese Liste mit ähnlichen Archiven:



Software
http://freewareosx.wordpress.com/
http://www.free-mac-software.com/
http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/freeware/mac.html
http://www.heise.de/software/download/o22g2s3l3k0
http://www.randpop.de/
http://software-portal.faz.net/mac
http://coolosxapps.net/
http://www.freemacware.com/
http://software.filefactory.com/Mac.html
http://mac.softpedia.com/
http://www.apfelquak.de/

Icons und Wallpapers
http://interfacelift.com/
http://macdesktops.com/
http://www.theapplecollection.com/desktop/
http://macthemes2.net/
http://iconfactory.com/home
http://www.piktogramme-und-icons.de/
http://www.iconaholic.com/downloads.html
http://www.afterglow.ie/
http://www.graffitiwallpaper.com/
http://www.plasmadesign.co.uk/default.htm

Wiki & Talk
http://www.apfeltalk.de/
http://www.mac-essentials.de/
http://www.macgadget.de/
http://www.macnews.de/
http://www.macwelt.de/
http://www.mactechnews.de/news/index.html
http://www.macup.com/
http://www.maclife.de/
http://blog.dirkeinecke.de/

Unzugeordnet:
http://mac.delta-c.de/weblink

Tracker:
http://www.versiontracker.com/macosx/
http://www.macupdate.com/

Spiele:
http://www.application-systems.de/
http://www.ashgames.de/
http://games4mac.de/content_g4m/
http://www.macgames.de/
http://www.macgamefiles.com/
http://www.danlabgames.com/index.php?rub=&lang=d
http://lavacat.com/
http://www.wonderwarp.com/otis/
http://www.simonhaertel.de/quinn
http://sauerbraten.org/

Vielleicht ist der eine oder ander Link für diesen oder jenen interessant.

Gruß
Moorcok
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Bevor jetzt alle auf heise einschlagen.

[...]

Gruß
Moorcok

Find ich klasse. Bloß weil wir mit Mac OS X das bessere OS benutzen und wir uns generell für toller halten mit unseren geilen Macs, müssen wir nicht gleich alle anderen, die eben anders denken (obwohl sie denken, wir denken anders) niedermachen.

Lasst doch jeden seinen Stuss reden. :)


P.S.: Habt ihr das kursive "Wir" gesehen? Ich fühl mich ja um ehrlich zu sein auch viel zivilisierter und besser und klüger und genialer und einfach toller als die anderen, die Windows benutzen... Muhahaha :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das freut den Ponyzuechter: drei meiner Zoeglinge sind vertreten. :)

Aber nur vier Kaestchen fuer Witch? Wen kann ich wegen Geschaeftsschaedigung verklagen? :D
 

Elektron

Gast
Hallo erstmal =)

Ich bin neu hier und eins vorweg: Ich liebe mein Toshiba Notebook und benutze aus Kompatibilitätsgründen Windows Vista. Ich bitte darum den Post wirklich zu Ende zu lesen bevor darauf geantwortet wird =)

Ich hatte zu den Macs zunächst eine sehr kritische Einstellung. Als ich dann in meinem Elektrotechnikstudium das Nebenfach Kunst als außerdiszipläres Fach gewählt habe, was meint ihr worauf ich da gestoßen bin? Richtig, tonnenweise Macs. Mich störte diese Maus etwas und im Vergleich zu meiner Laptop Tastatur habe ich mich ständig auf der Mac-Tastatur verschrieben wenn ich schnell tippen wollte, war also sehr gewöhnungsbedürftig, GLEICHZEITIG aber, das möchte ich klarstellen sind die Teile ein echter Hingucker. Ich bin dann also auf die Suche nach anderen Meinungen und habe dann auch diese bekloppten Streiteren im Netz gefunden.

Ich denke ganz einfach, dass die Wahrheit - wie immer - irgendwo in der Mitte liegt. Apple hat das Image des Exklusiven, eben das der Besserverdiener und Kreativen, wie ich hier schon irgendwo gelesen habe. Ich kenne aber auch Menschen, die nicht so gut verdienen und weniger kreativ sind (um es mal milde auszudrücken) und trotzdem einen Mac haben - und ihn nicht nur besitzen, sondern davon besessen sind.

Ein gut konfiguriertes Windows läuft genauso stabil. Wenn ich mich natürlich auf dubiosen Seiten tummele und Progrämmchen installieren, gleichzeitig jede CD aus irgendwelchen PC Zeitschriften reinschmeisse und sämtliche darauf enthaltene (schlampig programmierte) Software mannigfach installiere und deinstalliere, naja, .. oder eben Computerexperte spiele und völlig unpassende Komponenten zusammenwürfel, wie hier auch schon gesagt wurde, dann ist doch der regelmäßige Absturz im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Und genau da ist der Haken.

Apple kocht auch nur mit Wasser. ABER: Sie kochen für dich. Und die können kochen. Das ist Tatsache. Leider ist es wie im echten Leben auch, wenn man ins Restaurant geht. Wenn man sich bekochen lässt, dann zahlt man nicht nur die Zutaten, sondern eben auch für das Flair, die Leistung des Kochens an sich usw. Und dann wird dann eben etwas teurer, aber man hat die Garantie, dass es schmeckt. Man muss nicht abwaschen. Aber man ist auch an die Speisekarte gebunden. Zwar bietet das dann genug für jeden Geschmack, aber Omas Rouladen gibt's da eben nicht.

Und was ist jetzt besser? Naja, Geschmacksache, oder nicht? Ich koche gern selbst, weil ich auch kochen kann. Deswegen habe ich ein stabiles Windows-System. Weil ich Student bin und nicht so viel Geld habe, da kauf ich lieber nur die Zutaten und mach's selbst. Ich muss zwar abwaschen, aber das ist zu verschmerzen, da ich eben auch Omas Rouladen machen kann, was mir dann zugute kommt (AVR programmer für Mikrocontroller :p). Für Firmen wäre der Mac vielleicht eine gute Wahl, oder hättet ihr Lust, die ganze Belegschaft zu bekochen?

In diesem Sinne,
lasst's euch schmecken ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das is' ja interessant...
Gruß
Andreas