• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iSync] Heimserver, aber welchen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 170422
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 170422

Gast
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Syncdienst für mein iPhone und Mac.
Ich möchte damit Kontakte, Kalender, Notizen (mit den appletypischen Bearbeitungsmöglichleiten der Notizen App, ist ja zum Beispiel bei GoogleSync nicht alles möglich, Passwort Schutz zum Beispiel) und evtl. die Time machine syncen.
Des Weiteren habe ich noch ein MacBook. Ich möchte gern auch den Desktop (ohne iCloud) zwischen dem iMac und dem MacBook syncen, da ich zur Zeit eine Webseite bearbeite und auch gerne zwischen den Geräten wechsle wenn ich in verschiedenen Zimmern arbeiten möchte.

Eigentlich fiel meine Wahl auf einen MacMini oder ein älteres MBP mit dem MacServer und für den Desktop eine andere SyncSoftware, aber Apple hat ja veröffentlicht dass sie den Server stark verändern wollen.

Was nützt und empfehlt ihr als stromeffiziente und nicht all zu teuere Möglichkeit?
Welche Software nutzt ihr?
 
Time machine syncen

Welchen Sinn macht es denn, TM zu "syncen"?!

Ich möchte gern auch den Desktop (ohne iCloud) zwischen dem iMac und dem MacBook syncen, da ich zur Zeit eine Webseite bearbeite und auch gerne zwischen den Geräten wechsle wenn ich in verschiedenen Zimmern arbeiten möchte.

Für sowas legt man die Arbeitsdateien auf ein Netzwerklaufwerk (oder besser: Richtet einen git-Server ein) - "syncen" muss man da nichts.


Amen.
 
Wenn es eine einfache, fertige Lösung sein soll kauf dir eine kleine Syology.
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Hmm ok.
Das werde ich mir mal überlegen, vielen Dank. :)