1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heimnetzwerk?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dennis1994, 06.01.08.

  1. dennis1994

    dennis1994 Gast

    Also Leute,
    ich würde gern ein Heimnetztwerk einrichten, meine bisherige KonfiguratioN:

    1.iMac (mit Leopard) an Fritzbox (3170 WLAN)
    2. Drucker an Fritzbox
    3. PC (mit Windows XP) an Fritzbox

    Problem:
    UnterLeopard werden alle freigegebenen Daten vom XP-PC angezeigt. Unter Windows werden aber nicht die vom iMac freigegebenen Daten angezeigt! Warum?

    2.Problem:
    Mac erkennt den Drucker, und drucken funtioniert auch! Windows erkennt den Drucker nicht, demnach funktioniert auch das Drucken nicht! Wie lös ich dieses Problem?

    PS.: Erstmal wichtiger: Netzwerk um Daten zu tauschen (1. Problem)

    VG, Dennis
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    a) welches Windows
    b) welches OS X
    c) welche Services laufen unter Windows?
    d) welche Services laufen unter OS X?
    e) Windows Firewall?
    f) was für ein Drucker?
    g) SAMBA?
    h) fuse ntfs3g?
    i) du merkst schon, dass was fehlt... denke ich.
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Zum 1. Problem:

    Sehr wahrscheinlich hast du bei deinen Freigaben SMB nicht aktiviert.

    Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing -> Optionen -> "Dateien und Ordner über SMB bereitstellen" aktivieren.
     
    #3 Josa, 07.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.08
  4. dennis1994

    dennis1994 Gast

    Aw

    Sorry das ich so spät antworte!

    Erstmal Statusbericht:
    Drucken geht jetzt! Mit dem Mac kann ich auch auf die Dateien von Windows zugreifen!
    Weiter bestehendes Problem:

    @Bier:
    a) steht oben, XP
    b) steht oben, Leopard
    c) also n apache, tomcat und perl und sonst ka.
    d) so weit ich weiß keine
    e) Ja, die von SP2 und Norton, die macht aber keine Probleme!
    f) is ja egal, geht ja jetzt, aber HP DeskJet 940c
    g) was ist das? glaub nicht!
    h) kapier ich leider nicht???
    i) tschuldigung, kannst du mir noch einmal verzeihen
     
  5. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    SAMBA ermöglicht es dir auf UNIX-Systemen SMB Freigaben zu machen. Es ist aber in Leopard integriet, du musst es nur aktivieren.

    Ich habe in meinem letzten Post erklärt wie das geht. Hast du das mal ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen