• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimnetzwerk und Datenkarte

steroluma

Golden Delicious
Registriert
17.12.07
Beiträge
11
Hallo Community,
ich versuche ein Kassensystem für einen Laden zu installieren und nutze ein iPad Air 2 mit Datenkarte von Telekom. Indem im Laden kein Internet eingerichtet ist versuche ich über den Router des Kassenanbieters ein Heimnetzwerk aufzubauen. Das iPad erkennt das WiFi Netzwerk, schaltet aber sofort den Datentransfer über die SIM Karte ab. Ich brauche aber Internet um die Kassenapp anzusteuern. Was tun? Ist es eine simple Einstellungssache oder geht es nicht zusammen, dass man über WiFi einen Router ansteuert und gleichzeitig über SIM Karte ins Internet geht.
Könnt ihr helfen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Möglich das sich beides gegenseitig beeinflusst.
Möglich ist auch das der Anbieter des Kassensystems eine spezifische Firmware verwendet die dies verhindert (Manipulationssicherheit)

Mein erster Anlaufpunkt wäre hier eindeutig der Anbieter deines Kassensystems.
 

steroluma

Golden Delicious
Registriert
17.12.07
Beiträge
11
Danke. Allerdings passiert das auch, wenn ich ganz normal über mein WiFi Netz Zuhause ins Internet gehe. Dann schaltet auch der Datentransfer auf der SIM Karte aus. Das 3G bzw. LTE Symbol verschwindet und dasWiFi Symbol taucht auf. Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellungssache ist.