• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alditalk Surfstick unter Yosemite Erfahrungen/Alternativen

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich ziehe um und muss wahrscheinlich 2 oder 3 Wochen ohne DSL überbrücken und dachte an einen USB Surfstick von Aldi (MEDIONmobile Web-Stick) ...

Da gibt es ja ein Software Paket für OSX.

Wer hat Erfahrungen damit unter Yosemite ?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich habe bisher mehrere Sticks benutzt, aber war nie zufrieden,
dazu gerade am Macbook der lange Stecker der beim Bewegen gern mal stört oder die Buchse aushebelt.
Deshalb bin ich umgestiegen auf ein TP Link M5350. 3G/UMTS WLAN Router
Kostet zwar etwas mehr, ist aber auch weiter weg aufzustellen und funktioniert hervorragend,
bin gerade im Urlaub, der TP ist auf dem Balkon, der Mac im Zimmer,
kein Kabel, kein Stecker und zusätzlich Speicher.
Und, keine zusätzliche Software zu installieren, alles über Browser
Der Akku hält lange durch, hab ihn an einem Tag noch nicht leer bekommen.
Im Zug ist Platz auf der Arbeitsplatte, das Dinges steckt irgendwo in der Tasche.
Und, kein USB Port wird belegt.
Die Sticks rosten bis auf einen,
der dauerhaft an der Fritzbox für Telefonieausfall Reserve steckt,
vor sich hin - nie wieder direkt am Rechner.


http://www.tp-link.de/products/details/?categoryid=218&model=M5350
 
Zuletzt bearbeitet:

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Meine Erfahrung mit Surfsticks war immer schlecht. Ich habe mich irgendwann nach Alternativen geschaut und bin habe für mich folgende zwei Favoriten ausgemacht:

WLAN-Hotspot mit 3G/UMTS-Modem
Mobiler WLAN-Router mit Powerbank (wenn es etwas günstiger sein darf)

Der Vorteil: Du kannst mehrere Geräte verbinden und es ist sehr sparsam (der 3G-Stick saugt immer unheimlich viel Akku).

Hope it helps.