• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Heimnetzwerk (Streaming & Co)

Label

Jonathan
Hallo,

ich bin auf der suche nach der besten Möglichkeit ein Heimnetzwerk einzurichten.
Da ich davon nun so gar keine Ahnung habe, nun meine Frage :

"Was benötige ich am besten um folgendes möglich zu machen?"

- Fotos, Filme, Musik zu streamen auf TV

sehr wichtig ist mir hierbei auch das er iTunes Musik & Filme streamt ...

gerade habe ich EyeConnect auf meinen iMac installiert und über meine PS3 gestreamt, dass Problem war es hat soweit alles funktioniert nur leider hat er die iTunes Filme nicht wiedergegeben die ich über den Store erworben habe.

Würde in Zukunft zwar gerne Filme leihen und kaufen über iTunes aber dazu möchte ich sie lieber am grossen TV schauen als auf den iMac Monitor.

Ist es nun ratsam mir einen Mac mini (Mac OS X) oder (Mac mini (Snow Leopard Server) zu kaufen.
Ich möchte gerne alle meine gesammelten Fotos, Filme, Musik dort absichern und dann mit Apple TV darauf zugreifen und streamen!

ich habe als server nen windowsserver Acer easystore mit 4gb platten drin und als mediaplayer ein atv2, ne ps3 und ne wdlive.
Auf dem windowsserver habe ich itunes nativ laufen, also kein itunesserver. dadurch kann ich auch drm-inhalte problemlos auf das atv streamen.
die atv hat nen JB und ich schaue filme vorwiegend über xbmc. Läuft bestens! selbst full hd mkvs werden problemlos und ruckelfrei gestreamt.
Dann höre ich darüber musik über die freigegebene mediathek. eine sehr gute kombi und bedeutend günstiger als ein mini.
Befüllen tu ich den server übers netzwerk. Und wenn ich mal in itunes rumwerkeln muss, dann greife ich über ne rdp drauf zu.
Für die PS3 hab ich noch den PS3 Media-Server laufen, nutze die ps3 aber seit ich das atv habe garnicht mehr, ausser um ne dvd oder bd zu schauen.

Aber man kann doch auch iTunes Filme problemlos auf ATV2 streamen oder?!
Ich hätte aber gerne Macserver mini , Sachen von Windows kommen mir gar nicht mehr ins Haus.
Mir ist das vor allem wichtig das ich halt meine iTunes Mediathek komplett auf den TV streamen kann.

Die PS3 war auch nur ein Versuch gewesen, ich wollte mir wohl die Tage ein ATV2 zulegen,aber dass sollte dann auch die geschützen MPEG 4 Filme abspielen können!Hoffe das geht, sonst wäre das ja total bescheuert von Apple wenn das nicht zusammen funktioniert!

Der windowsserver war auch nur ein kostengünstiges beispiel. und für mich war die problemlose erweiterbarkeit (4x 3,5") der grund. nen miniserver hab ich auch schon am laufen gehabt, funktioniert genau so gut. die itunes filme sollten problemlos funktionieren.
Ich würde dir für andere formate dennoch raten nen jailbreak drüberzubügeln und xbmc zu installieren.