1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heimnetzwerk für Anfänger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frederikk, 12.04.08.

  1. frederikk

    frederikk Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    4
    Hallö

    Supi Forum, hat mir schon oft geholfen, bis jetzt musste ich allerdings noch nie einen Fred machen, hab aber bis jetzt nix gescheites gefunden.

    Bin eigentlich nur Anwender und benutze mein Macbook mit Leo normal für's DJing aber seit ich blöderweise meinen WLAN Router verkauft habe und mein Airport Extreme nicht rechtzeitig angekommen ist, sah ich mich gezwungen, kurzerhand meinen alten G3 mit Panther drauf als Router zu missbrauchen.
    Hab jetzt ein bisschen damit herumgespielt und aufgrund fehlender Netzwerk-Kentnisse sind bei mir jetzt ein paar Fragen aufgetaucht:

    Kann ich den G3 als verlässlichen Router benutzen?

    Kann das Airport-Signal vom G3 aus verstärkt werden? (Hab auch bei 1,5m Distanz nur 3 Striche beim Airport-Empfang)

    Da ich AppleTV verwende möchte ich eigentlich iTunes auf dem G3 für das TV benutzen, aber trotzdem mit meinem Macbook die Kontrolle über die Daten haben, aber nach erfolgreich aufgeschaltetem Filesharing kann ich beim Macbook nur die Musik auf dem G3 bei mir laufen lassen. Wie siehts mit den Filmen aus? Da ich beim iBook keinen DVD-Player habe, wird's schwierig mit DVD rippen, würd dass mit dem Macbook machen, muss die Filme ja aber auch auf das iBook kriegen... (möchte, wenn nicht nötig, das AppleTV nicht modulieren)

    Zweiter Grund für G3 als AppleTV "Server", ich möchte nicht ständig mein Macbook wieder neu verbinden etc. da ich es oft nicht bei mir habe, bzw. nicht immer extra auspacken möchte, nur um einen Film zu sehen.

    Habe mich diesbezüglich ein bisschen schlau gemacht, meine Frage aber, muss ich ich Remote-Desktop haben, um nachher meinen G3 zu steuern? Für was ist dann die Funktion des Bildschirm-Sharing oder wie's beim G3 auch immer heissen mag...

    Hm... Viele Fragen für meinen ersten Eintrag, ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit dafür...!


    1000 Dank schon mal!!

    Grüsse Frederikk
     

Diese Seite empfehlen