1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Heimkinosystem: Laursprecher oder Soundprojektor?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von frisk, 17.04.09.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,
    wollte wissen, ob hier jemand in dem Forum ist, der sich mit Klangqualitaeten von normalen Heimkinosystemen und Soundprojektoren auskennt. Weiss naemlich nicht was ich mir kaufen soll. Einerseites sehen die Komplettsysteme mit den Saeulenlautsprechern neben dem TV besser aus, andererseits besteht ein Soundprojektor nur aus einer Komponente.
    Was sind Vor- und Nachteile der beiden Systeme und wie verhaelt es sich beim Soundprojektor mit dem Raumklang genau?
    Liebe Gruesse
     
  2. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Hi, kann nur aus eigener Erfahrung reden:

    Ich hatte bereits eine Surround-Anlage mit 2 Rearspeakern. War gut.
    Jetzt habe ich keine Möglichkeit wegen der Raumgröße 2 hintere Speaker aufzustellen. Daher habe ich einen Yamaha Soundprojektor. Er misst sich selbständig ein mit einem Mikro. Meine Meinung zum Sound: Genial.

    Es ist sicherlich etwas anderes, als echte hintere Speaker, aber als Alternative seht gut. Dafür hat man nämlich das Problem mit den Kabeln nicht ;)
     
  3. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
  4. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Das Problem bei den meisten Soundprojektoren ist, das der Raum in dem er betrieben wird gewisse Voraussetzungen mitbringen sollte. Ein echtes 5.1 System kann er nicht ersetzen aber wenn man keinen Platz für ein ebensolches hat, ist ein Soundprojektor sicher eine gute Alternative.
     

Diese Seite empfehlen