• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimkinosystem: Laursprecher oder Soundprojektor?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Hallo,
wollte wissen, ob hier jemand in dem Forum ist, der sich mit Klangqualitaeten von normalen Heimkinosystemen und Soundprojektoren auskennt. Weiss naemlich nicht was ich mir kaufen soll. Einerseites sehen die Komplettsysteme mit den Saeulenlautsprechern neben dem TV besser aus, andererseits besteht ein Soundprojektor nur aus einer Komponente.
Was sind Vor- und Nachteile der beiden Systeme und wie verhaelt es sich beim Soundprojektor mit dem Raumklang genau?
Liebe Gruesse
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hi, kann nur aus eigener Erfahrung reden:

Ich hatte bereits eine Surround-Anlage mit 2 Rearspeakern. War gut.
Jetzt habe ich keine Möglichkeit wegen der Raumgröße 2 hintere Speaker aufzustellen. Daher habe ich einen Yamaha Soundprojektor. Er misst sich selbständig ein mit einem Mikro. Meine Meinung zum Sound: Genial.

Es ist sicherlich etwas anderes, als echte hintere Speaker, aber als Alternative seht gut. Dafür hat man nämlich das Problem mit den Kabeln nicht ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Das Problem bei den meisten Soundprojektoren ist, das der Raum in dem er betrieben wird gewisse Voraussetzungen mitbringen sollte. Ein echtes 5.1 System kann er nicht ersetzen aber wenn man keinen Platz für ein ebensolches hat, ist ein Soundprojektor sicher eine gute Alternative.