• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Heim Mac als Proxy nutzen

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Moin Moin,

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage in den tiefen dieses Forums schonmal beantwortet wurde (meine suche hat nichts ergeben, oder als Rookie einfach die falschen suchbegriffe eingegeben) bla bla bla

Also:

Da viel im Ausland unterwegs, möchte ich gerne einen deutschen proxyserver für mein iPad anlegen. Sprich ich möchte im Ausland als deutscher getarnt im Internet sein und zB die skygo app nutzen und Buli am Wochenende schauen.

Da ich keine Lust habe dafür auch noch zu zahlen und mein Internet mit 50 Mbit zu Hause schnell genug sein sollte die nötige Datenmenge durchzubringen würde ich gerne mein Mac zu Hause dafür nutzen. Mac os 10.7 ist vorhanden, ausserdem eine timecapsule die als Router fungiert und eine fritzbox als Modem. Ich vermute mal eine dynamische dns ist aller anfang?

Oder is das alles absurd und ihr könnt einfach mit einem bestehendem Proxy dienen?!

Danke schonmal für die Hilfe!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, warum so umständlich. Wenn's nur darum geht als jemand aus deutschland erkannt zu werden, dann google nach freien, offen proxies, such dir dort nen deutschen raus, trag den ein und alles ist gut :).
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Grundsätzlich kam mir dieser Gedanke ja auch schon, aber soweit ich das sehen kann, wird mir über diese google Suche dann nur die Möglichkeit gegeben Webseiten anzusurfen - will ich aber nicht - ich will eine ip Adresse die ich im iOS als Proxy hinterlegen kann und ab.

Naja da kam mir dann die Idee meinen eigenen Rechner zu Hause zu nutzen, da ich mir vorstellen kann, dass ein freier Anbieter (falls überhaupt verfügbar) mir keine 10mbit als Upload zur Verfügung stellen wird ergo die Sache mit dem Buli schauen dann auch schon wieder anstrengend wird...
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Oder Stelle ich mich bei der Suche einfach mal nur zu ungeschickt an? Gib mir doch sonst mal einen Tipp....
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Stelle doch einfach ein VPN auf dem heimischen Rechner bereit (Entweder Dein Router kann das oder über den Rechner) und verbinde Dich mit dem iPad mit diesem. Damit das Netz immer unter der gleichen Adresse verfügbar ist, kannst Du DynDNS nutzen.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Wenn Du keinerlei sensible private Daten auf dem Rechner hast, ist das sicherlich 'ne Lösung. Falls Du allerdings der Meinung bist, dass Fremde Deine Daten nicht wirklich etwas angehen, würde ich noch mal darüber nachdenken, ob es so eine gute Lösung ist, Deinen Mac dauerhaft eingeschaltet in der Wohnung stehen zu haben, während Du im Ausland bist…
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Sicher richtig, aber erstmal geht es ja um das "wie machen". Es wäre ja im bedarfsfall immer noch jemand zu Hause zum einschalten und wenn das erstmal so funktioniert wie ich will gäbe es da ja auch immer noch Wake on LAN....

Also mal abgesehen von der Sicherheit, ist VPN jetzt das mass der Dinge? Ist die Sache jetzt so mal eben eingerichtet wie knikka es darstellt?