• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heiligabend.Noch da? (Der erste 6 Std Thread)

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
So ein Ding frisst doch bestimmt Strom wie doof, oder?
 

t3ddy

Gast
Kohle ohne Ende abgestaubt un jetzt ab mit den Kumpels bereden, was wir die nächsten 2 Tage machen.
Von Weihnachtsstimmung keine Spur.

Gruß T3d
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
400 watt zieht der!

Also steht zumindest drauf! Aber bei so einem Schokogenuß nimmt man auch mal den Strom in Kauf .-)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Der ist nicht laut!

Der dreht ohne Schokolade sehr schnell und ist dann auch laut. Aber wenn er ordentlich befüllt ist, hört es sich mehr so an wie eine gute Aquariumpumpe. Wenn man dann noch schöne Weihnachtsmusik im Hintergrund laufen lässt hört man gar nichts mehr. :)

Da ist ja nicht wirklich eine Pumpe drinn. Da ist nur eine Spirale die die Schokolade hochdreht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Muß mich jetzt mal outen. Kenne hier keinen, meine Frau ist letztes Jahr gestorben und Familie habe ich auch nicht. War eigentlich auch nie so schlimm, aber dieses Jahr habe ich, wahrscheinlich wegen des fortschreitenden Alters, zum ersten Mal das Gefühl, was zu verpassen. Das ganze ging, man glaubt es kaum, am Freitag mit "der kleine Lord" los, den ich in Kindertagen immer geschaut habe.

Also für mich ist Weihnachten damit zur Katastrophe verkommen.nun ja.
 

Mental

Gast
Hmm.. Familienfeier ist zu Ende.. jetzt lieg ich nur noch mit meinem MacBook im Bett und lass den Abend ein wenig im Internet ausklingen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja aber du bist doch nicht komplett allein im Leben, oder doch? Irgendjemand muss es doch geben der mit dir den Abend verbringt?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, mein Hund, aber an Abenden wie diesem ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Mir graust schon morgen vor dem Gassi gehen, wenn die ganzen Familienausflüge stattfinden und man im Wald über die Weihnachtstouristen stolpert.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Muß mich jetzt mal outen. Kenne hier keinen, meine Frau ist letztes Jahr gestorben und Familie habe ich auch nicht. War eigentlich auch nie so schlimm, aber dieses Jahr habe ich, wahrscheinlich wegen des fortschreitenden Alters, zum ersten Mal das Gefühl, was zu verpassen. Das ganze ging, man glaubt es kaum, am Freitag mit "der kleine Lord" los, den ich in Kindertagen immer geschaut habe.

Also für mich ist Weihnachten damit zur Katastrophe verkommen.nun ja.

Ja, mein Hund, aber an Abenden wie diesem ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Mir graust schon morgen vor dem Gassi gehen, wenn die ganzen Familienausflüge stattfinden und man im Wald über die Weihnachtstouristen stolpert.

Hey Prodi,
wir sind doch für dich da!!
Vll nicht immer körperlich, aber eine PM sollte reichen und die Unterstützung naht. ;)

Wir Apfeltalk-er halten zusammen ... hab ich recht, Jungs!? :mad:
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Ich wollte nicht jammern, aber gestern abend hatte ich einen Anflug von Selbstmitleid.

ich habe mich gestern abend durch einige Threads gewühlt und dabei einiges dazu gelernt - selbst Antworten auf Fragen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Meine Macs laufen jetzt noch besser, das ist doch auch mal was.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ist vielleicht nicht ganz richtig zu versuchen dir hier zu helfen, aber ich denke ein bischen unter Leute zu gehen, Sportvereine, Kartenspielgruppen oder einfach auf ein Bier in die Kneipe hilft denke ich einiges. Denn du bist nicht der einzige mit einem solchen Schicksal, den meisten hier geht es wunderbar wahrscheinlich, aber sobald du merkst es geht nicht nur dir so ist das vielleicht ein kleiner Trost.
Und sonst sind natürlich wir so viel wir können für dich da... Frohe Weihnachten!