• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heic und Jpg per Airdrop, wie macht ihr das?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich mache oftmals Fotos mit dem iPhone und sende sie via Airdrop an meinen Mac, um das Foto dann z.B. im Internet zu verwenden.
Leider unterstützt ja wirklich niemand HEIC.

Wie macht ihr das?
Lasst ihr Heic links liegen und nehmt nur Jpg?
Oder öffnet ihr dann am Mac jedes mal die Heic und speichert als JPG?
So mache ich es aktuell... :(

Gruß
Manuel
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke dir!
Schon blöd, dass HEIC nirgends unterstützt wird. Ich glaube da kommt man fast besser, man macht weiterhin alles in JPG. o_O
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

das ist Thema, zu dem doch bestimmt schon mal hier geschrieben wurde....
Deshalb mal an dieser Stelle einen Hinweis auf die -> Suchfunktion!

Eine Suche mit den Stichworten „Airdrop heic“ wirft momentan als erstes natürlich diesen aktuellen Thread aus... aber schon an zweiter Position einen älteren, an dem du praktischerweise deine Frage „wie macht ihr das?“ hättest anhängen können ... und zudem auch schon ein einfacher Workaround beschrieben wurde!

Fotos via AirDrop empfangen Heic?!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90 und dg2rbf

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Vielen Dank, das ist ein guter Tipp ;)