• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.heic Photos per Email versenden an Windows User.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wie gehe ich am Besten und am einfachsten vor, wenn ich (.heic) Photos aus meiner Mediathek per Email an Normalbürger verschicke? Muß ich jedesmal aufwändig in .jpg umwandeln? oder gibt es einen einfachen Weg, ein :heic in .jpg zu wandeln?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Wie gehe ich am Besten und am einfachsten vor, wenn ich (.heic) Photos aus meiner Mediathek per Email an Normalbürger verschicke?
Normalbürger kann und darf auch HEIC öffnen, es ist nur eine Frage, der Aktualität. Windows ab Build 1809 (2018) kann das öffnen.
oder gibt es einen einfachen Weg, ein :heic in .jpg zu wandeln?
AirDrop macht das, wenn es erkennt, dass das Zielsystem mit HEIC/HEIF noch nicht umgehen kann (https://support.apple.com/de-de/HT207022). Für Mail.app war es einige Zeit Default, aber ich nehme an, dass das heutzutage als normal vorausgesetzt werden kann; ansonsten wüsste ich nicht, wie Mail.app erkennen möchte, welche Fähigkeiten das empfangene System hat (es sei denn man antwortet auf eine Mail).

Ich verwende nur noch HEIF und bin froh, dass der alte jpg-Schmarrn endlich ausgephased wird.

Sprich, wenn Du zu einem Endanwender schicken magst, von dem Du weißt, der kann kein HEIF, dann wirst Du explizit über Vorschau.app exportieren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf