• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heeelp - 24" iMac ist plötzlich stumm !

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Hallo,

eben ist etwas seltsames passiert: Shuffle über iTunes und plötzlich ein paar Aussetzer in einem Song. Dann auf einmal Totenstille und beim Betätigen der Laut/Leise-tasten ist das Lautsprecher-Icon grau hinterlegt und es erscheint ein "Durchfahrt verboten" Zeichen darunter. Selbst durch einen Neustart bekomme ich keinen Ton mehr aus der Kiste... :(

Hat da vielleicht eine meiner Katzen eine wilde Tastenkombination gedrückt oder muß ich mir ersnthafte Sorgen machen?

Vielen Dank vorab !

Der Bert
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
schau doch mal ob du die Schieberegler in den Systemeinstellungen / Ton einstellen kannst und ob da bei Ausgabe auch interne Lautsprecher angewählt ist... Anonsten könntest du noch einen PRAM-Reset probieren (APFEL+ALT+P+R beim Starten des Rechners halten)