• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heco Lautsprecher - Zugreifen?

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Es handelt sich um die Victa 700. (klick mich!)

Fakt ist, Mediamarkt hat diese von 179€ auf 100€ herruntergesetzt (Einzelstücke, ich bekäme dann die Ausstellungsstücke). Klanglich hab ich sie mir angehört mir gefällts.

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr dazu meint? Zuschlagen oder nicht? (Hab sie einfach mal angezahlt, komm aber an das Geld ran).

Achja:
Meine Anlage (PDF)
Meine bisherigen Lautsprecher

euer M.H
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ja kannste zugreifen, aber hör sie erstmal Probe!

Heco macht eigentlich gute Sachen
 
  • Like
Reaktionen: M.H

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich hab ja schonmal reingehört also hören sich ziemlich klar an, Bass ist mega stark im sinne von anwesend, die Anlage war nicht zu übertrieben eingestellt was das betrifft aber ich hör mir die einfach nochmal an.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
In der Preisklasse kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Du solltest sie aber trotzdem mal mit nach Hause nehmen,
um sie an deinem Verstärker zu testen. Das Zusammenspiel von beiden Komponenten
sollte entscheidend sein.
Wenn z.B. der Wirkungsgrad klein ist (klanglich meistens besser),
dann sollten die Lautsprecher einen kraftvollen Verstärker bekommen.

Edit: Ich sehe gerade, dass du als Treiber einen AVR 130 benutzt.
Damit bekommt man fast jeden LS in den Griff.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich mach mir da Sorgen ob die 45 Watt deines Verstärkers schon genug Power haben um die Dinger zu befeuern.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Edit: Ich sehe gerade, dass du als Treiber einen AVR 130 benutzt.
Damit bekommt man fast jeden LS in den Griff.

Nja die Canton Chrono kann ich an meinem AVR 132 nicht betreiben, da hört man dann genau gleich viel wie wenn man einen Klang hören, aber wirklich Spaß macht das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: M.H

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Was für einen Verstärker würdet ihr empfehlen?
Sollte halt min 3 optische Eingänge haben, Dolby 5.1.

Edit: Ich sehe gerade, dass du als Treiber einen AVR 130 benutzt.
Damit bekommt man fast jeden LS in den Griff.
Was bedeutet LS?

Was für eine Ausgangsleistung sollte ein Verstärker haben damit man diese betreiben kann?

Wäre evtl der H/K AVR 255 eine Möglichkeit?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
LS = Lautsprecher.
Warum nur 5.1 und nicht 6.1 oder 7.1? Dafür könntest Du noch ein oder 2 alte Lautsprecher einsetzen...
Gruß
Andreas
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
LS = Lautsprecher.
Warum nur 5.1 und nicht 6.1 oder 7.1? Dafür könntest Du noch ein oder 2 alte Lautsprecher einsetzen...
Gruß
Andreas
Gut ich hab gemeint mindestens - also dass ich das Dolby nicht verliere. Gegen 7.1 hätt ich nix gegen (siehe mein Post oben (AVR 225)).

Aber ich kann ja eig mal ausprobieren ob das geht und wie sich's anhört. Wenn's nix ist (natürlich schau ich vorher nach was das dann kostet) kann ich mir ja immernoch ein Verstärker dazuholen.

Edit: Gelobt sei die Freistunde!