Systemeinstellungen | Landeseinstellungen | Tastaturmenü | Hebräisch
Bei „Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen“ das Häkchen setzen. Dann kannst Du jederzeit über die Menüleiste (Fähnchen) das Tastaturlayout wechseln.
Gruss KayHH
Weitere Infos hier.wikipedia schrieb:Eines der herausragendsten Merkmale von Mellel dürfte seine ausgeprägte Unterstützung für verschiedene Sprachen und Schriftsysteme sein. So ist es beispielsweise sehr einfach möglich, innerhalb eines Dokuments von Links-Rechts-Schreibung auf Rechts-Links-Schreibung zu wechseln.
Tatsächlich, das mit TextEdit habe ich gar nicht gewusst. Aber Word macht das z.B. nicht. Und der Vorteil von Mellel gegenüber TextEdit ist, schon eine ausgewachsene Textverarbeitung zu sein (auch wenn ich TextEdit wirklich nicht schlechtreden will).
??? ?????? ???????????? HAHAHA...wollte eigentlich schreiben: soeben ausprobiert und festgestellt, dass pages die typographier übernimmt. word kann ich niucht beurteilen.
ist mellel dann soetwas wie pages oder word nur für fremdsprachen ? am liebsten wäre es mir, wenn ich eben hebräische fonts in word oder pages nutzen könnte.
die frage ist nur, ob die transkription auch exakt ist, denn gibt es ja z.b keine vokale im hebräischen und wenn ich nun unter den veränderten landeseinstellungen ein e oder a oder so schreibe, erscheint ein symbol was sich eigentlich nicht mit den "möglichkeiten" im hebräischen deckt, vokale darzustellen !?
Mit der Demoversion kannst Du alles machen, nur nicht drucken. Kaufen kannst Du es über den Link, den ich in Post 5 angegeben habe, es kostet etwa 50$. Ich würde es mir aber erst mal in aller Ruhe anschauen. Bloß weil ich es für gut befinde, muss es nicht unbedingt gut für Dich sein.
Stöber mal ein wenig mit der Suchfunktion hier im Forum nach Textverarbeitungen. Du wirst schnell merken, dass es "die besteTextverarbeitung" nicht gibt, und dass das alles auch ein bisschen Glaubensfrage zu sein scheint. Ich mag Mellel halt, und als ich jemanden nach Hebräisch fragen sah, dachte ich sofort an Mellel. Es gibt aber auch noch mehr.
aber, 50 bucks dafür auszugeben ist momentan unmöglich. liegt hier nicht irgendwo ein registrierungs-code rum ?![]()
nehmt also bitte das moralische stigma wieder von meinen schultern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.