• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hebamme

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo leute,
gibt es zufällig eine hebamme unter den macusern? eine freundin von mir ist hebamme und will switchen. ihr abrechnungsprogramm läuft aber auf einer windose. wird es irgendwie auf dem mac laufen? virtual pc? das programm heißt "hebrech".

leon.
 

KayHH

Gast
Moin leon.*,

auf jeden Fall benötigt sie einen Seriell-USB-Adapter für den Kartenleser.


Gruss KayHH
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich sage es ja ungerne, aber manchmal braucht man eben einen PC als Zweitrechner für Spezialaufgaben. Ich denke, dass man nicht zum Puristen werden sollte. Computer sollten ein Werkzeug bleiben.
 

babybamme

Gast
Hebammen Abrechnung auf mac mit babybamme

Es gibt ein Hebammen-Abrechnungsprogramm, das auch auf Mac läuft:
www.babybamme.de
Die Windose könnt Ihr Euch also sparen.

Mit dem Programm lassen sich Rechnungen in HTML und in Excel ( Windows...) erstellen.
Kartenlesegeräte von ORGA werden unterstützt.

Die Rechnunge sind individuell gestaltbar, z.B. mit Logos.
Einnahmeüberschussrechnung am Jahresende ist möglich.
usw.
Elektronische Rechnung kommt auch.
:)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Sauber, sogar Hebammen können schon mit nem Mac arbeiten. Das is nen schlag ins Kontor für die Masch.Bau.fraktion :D
Dabei will ich nichtmal unbedingt nen USB-Kartenleser :D :D :D

Sieht aber gut aus das Programm, und auch die möglichkeit einer Trial nutzung finde ich super.
<edit> ok werd ich halt Hebamme </edit>
MfG
Butte
 

babybamme

Gast
Entbindungspfleger

ein oder zwei Entbindungspfleger gibt es tatsächlich in Deutschland.
Inwieweit die ihren Beruf tatsächlich ausüben weiss aber nicht.
Wir sind dafür ! ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
HG Butte schrieb:
Sauber, sogar Hebammen können schon mit nem Mac arbeiten. Das is nen schlag ins Kontor für die Masch.Bau.fraktion :D

Tja, wir hätten doch Hebammen werden sollen, da hätten wir keine Scherereien mit CAD-Software etc.
Ich habe schon immer gewusst, dass ich meinen zukünftigen Job verfehlt habe!
 

weebee

Gast
leon.* schrieb:

Hebamme? Nee, keine Ahnung, aber Virtual PC läuft schon sehr stabil (verschiedene meinen stabiler als auf 'nem echten PC, da der Treiber-Salat entfällt) und eigentlich mit alle Programmen problemlos. Das einzige Problem an VPC ist halt die langsame Geschwindigkeit; aber das ist ja bei einer solchen Aufgabenstellung egal. Insofern würde ich mir das erwähnte babybamme ruhig mal ansehen, und wenn das nix ist, könnt ihr ja immer noch mit VPC arbeiten.

Mal was anderers: Ist die Abrechung so kompliziert? Könnte man nicht wie alle anderen Freiberufler auch 'ne normale Tabelle nehmen (oder die rechnende Tabelle in Pages 2)?