1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hebamme

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von leon.*, 22.01.06.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hallo leute,
    gibt es zufällig eine hebamme unter den macusern? eine freundin von mir ist hebamme und will switchen. ihr abrechnungsprogramm läuft aber auf einer windose. wird es irgendwie auf dem mac laufen? virtual pc? das programm heißt "hebrech".

    leon.
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.*,

    auf jeden Fall benötigt sie einen Seriell-USB-Adapter für den Kartenleser.


    Gruss KayHH
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich sage es ja ungerne, aber manchmal braucht man eben einen PC als Zweitrechner für Spezialaufgaben. Ich denke, dass man nicht zum Puristen werden sollte. Computer sollten ein Werkzeug bleiben.
     
  5. babybamme

    babybamme Gast

    Hebammen Abrechnung auf mac mit babybamme

    Es gibt ein Hebammen-Abrechnungsprogramm, das auch auf Mac läuft:
    www.babybamme.de
    Die Windose könnt Ihr Euch also sparen.

    Mit dem Programm lassen sich Rechnungen in HTML und in Excel ( Windows...) erstellen.
    Kartenlesegeräte von ORGA werden unterstützt.

    Die Rechnunge sind individuell gestaltbar, z.B. mit Logos.
    Einnahmeüberschussrechnung am Jahresende ist möglich.
    usw.
    Elektronische Rechnung kommt auch.
    :)
     
  6. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Sauber, sogar Hebammen können schon mit nem Mac arbeiten. Das is nen schlag ins Kontor für die Masch.Bau.fraktion :D
    Dabei will ich nichtmal unbedingt nen USB-Kartenleser :D :D :D

    Sieht aber gut aus das Programm, und auch die möglichkeit einer Trial nutzung finde ich super.
    <edit> ok werd ich halt Hebamme </edit>
    MfG
    Butte
     
  7. babybamme

    babybamme Gast

    Entbindungspfleger

    ein oder zwei Entbindungspfleger gibt es tatsächlich in Deutschland.
    Inwieweit die ihren Beruf tatsächlich ausüben weiss aber nicht.
    Wir sind dafür ! ;)
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Tja, wir hätten doch Hebammen werden sollen, da hätten wir keine Scherereien mit CAD-Software etc.
    Ich habe schon immer gewusst, dass ich meinen zukünftigen Job verfehlt habe!
     
  9. weebee

    weebee Gast

    Hebamme? Nee, keine Ahnung, aber Virtual PC läuft schon sehr stabil (verschiedene meinen stabiler als auf 'nem echten PC, da der Treiber-Salat entfällt) und eigentlich mit alle Programmen problemlos. Das einzige Problem an VPC ist halt die langsame Geschwindigkeit; aber das ist ja bei einer solchen Aufgabenstellung egal. Insofern würde ich mir das erwähnte babybamme ruhig mal ansehen, und wenn das nix ist, könnt ihr ja immer noch mit VPC arbeiten.

    Mal was anderers: Ist die Abrechung so kompliziert? Könnte man nicht wie alle anderen Freiberufler auch 'ne normale Tabelle nehmen (oder die rechnende Tabelle in Pages 2)?
     

Diese Seite empfehlen