• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heatsink B bei 126°!!!

  • Ersteller fabianwue
  • Erstellt am

fabianwue

Gast
Hallo,

mein Heatsink B schwankt um die 126°. Allerdings sofort nach dem Anschalten, also hat er eigentlich gar keine Zeit so warm zu werden. Gelegentlich geht er dann auch auf 15° zurück.

Kann man das einfach ignorieren oder sollte ich da was unternehmen?

Gruß Fabian
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wie alt ist denn das Book?

ich würde zwar sagen, dass es sich um eine falsche Sensorauswertung handelt.

Weist Du welches Bauteil sich hinter Heatsink B verbirgt?
 

fabianwue

Gast
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es ist ein MacBook1,1 - also das erste Macbook das es gab.

Kann leider nicht sagen, welches Bauteil sich dahinter verbirgt.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Wenn es Fahrenheit ist, sind das umgerechnet 52,222°C. Mein MBP auch 1.1 hat so immer um die 39°C. Kann auch mal an die 50°C kommen, aber dann nur unter hoher Belastung und auch ganz selten.
 

fabianwue

Gast
Also es sind definitiv Grad! Hab gerade nachgeschaut. Ich denke der Sensor wird kaputt sein. Da alle anderen Werte okay sind, werde ich es aber ignorieren.

Danke

Fabian
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
<klugscheiß>
natürlich Grad aber welche?
Fahrenheit, Kelvin, Celsius ;)
</klugscheiß>
--> durch cd 1982 brichtigt

wenn Dein Book seine Arbeit weiter vollrichtet und es nicht merklich wärmer wird, würde ich es auch ignorieren.
Und ich gehe mal davon aus, dass Du 126°C wahrnimmst. Z.B. in Form eines geschmolzenen Gehäuses :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
lustig, habe ich auch manchmal, auch Heatsink B. - Der Wert kann gar nicht realistisch sein, denn dann müsste auch die CPU entsprechend wärmer sein.
Bei mir ist das seit Monaten und alles läuft kühl. - Mach dir keine Sorgen, wohl nur ein kleiner Sensordefekt

Gerade steht er bei 122°C, der Rest taumelt um die 40°C.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das gleiche Phänomen habe ich hier auch (MB erste Generation). Das ist einfach nur ein Sensor der fertig mit der Welt ist. Ich denke das 126°die maximale Temperatur des Sensors ist. Meiner hat mir jedoch auch schon im laufenden Betrieb -1° angezeigt.