• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Healthprioriät funktionert nicht mehr

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

heute viel mir auf dass mein iPhone Schritte zählt obwohl meine Watch am Handgelenk ist, Priorität sieht wie auf den angehängten Bildern aus. Nach kurzer Recherche stellt ich fest dass dies seit 10.09 so ist. Vorher ging alles bestens und nur die Watch zählte Schritte, auch wenn das iPhone in der Hosentasche ist. Des weiteren viel mir auf, dass unter Einstellungen-Bewegung und Fitness, bei Health ein grüner Haken gesetzt ist. Sobald ich diesen deaktiviere und wieder in die Health App gehe, aktiviert sich dieser wieder automatisch. Ich kann schlecht sagen es liegt eventuell an IOS 14 denn das Problem tritt ja schon seit 10.9 auf, ab ca. 15 Uhr...Vielleicht könntet Ihr euch dies bei euch mal anschauen ob Ihr auch dieses Problem habt.

Edit: gerade auch bemerkt dass scheinbar beide Quellen, iPhone und Watch Schritte zählen wenn beide Quellen am Mann. Screenshot hänge ich an.

Ich könnte natürlich das Fitnessprotokoll ganz deaktivieren, leider zählt die Watch dann keine HM mehr, wenn das iPhone dabei ist.

iPhone und Watch wurden schon mehrmals neu gestartet, auch wurde die Priorität verschoben, geändert hat sich leider nichts.

Grüße Flo

IMG_0720.png IMG_0721.png IMG_0722.png E76CCB3F-49E3-4F53-903C-AD5149CAD702.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: