• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Health Kit Reproduktionsmedizin / Bettgymnastik

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Moin.

Zum Sonntag mal ein ganz ernstes Thema : Health Kit.

Da stolpere ich doch heute morgen nach dem Frühstück über den Menüpunkt "Reproduktionsmedizin" Aha. Das prüde Apple gibt uns also in Health eine Möglichkeit Sex Reproduktion in irgendeiner Weise aufzuzeichnen. "Sexuelle Aktivität kann sich sowohl auf die Körperliche als auch auf die emotionale Gesundheit auswirken. Das aufzeichnen ist möglicherweise im Zusammenhang mit anderen Aufzeichnen körperlicher und emotionaler Zustände aufschlussreich"

Ja leuchtet ein - Manchmal hat man ja durchaus mal ein Lächeln auf den Lippen nach umfangreicher Bettgymnastik. So, jetzt schlägt Apple auch Apps zum Aufzeichnen Sexueller Aktivität vor : Natural Cycles - "Finde heraus wann Du schwanger werden kannst", Clue : Menstruations- & Eisprungkalender, Cycles- Perioden- & Fruchtbarkeitskalender... naja und so weiter.

Ist ja alles schön und gut, aber gibt es was um Sexuelle Aktivität aufzuzeichnen was Health Kompatibel ist ? Mir war so als würde sich Apple da Appstoremäßig ziemlich anstellen ... Weiß einer was ? Gern auch Watch tauglich

Natürlich ist mein Interesse rein Wissenschaftlich. Schließlich will ich was über meine emotionale Gesundheit erfahren :)

// Edit wir testen jetzt https://appsto.re/de/C3-_bb.i scheint Health Kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst deine sexuelle Aktiviert einfach in der entsprechenden Rubrik hinzufügen.

Oder möchtest du die Daten, z. B. Dauer, automatisch mit der Apple Watch erfassen?

Allerdings glaube ich nicht, dass die Rubrik für die emotionale Gesundheit gedacht ist. Es geht dabei wirklich um die Fortpflanzung. Für viele Paare ist es nicht einfach schwanger zu werden. Und ein Indikator dafür ist es, auch die sexuelle Aktivitäten zu erfassen.