• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hallo,
ich will mir demnächst ein 5.1 Headset zum zocken/Filme schauen, für den Imac 24 Alu hohlen.
Was würdet ihr empfehlen ,externe Soundkarte + Headset oder Usb-Headset, hat jemand Empfehlungen (100€<),

danke im voraus :)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hab ich mal bei Amazon geschaut, gibts mehrere Versionen,
USB oder lieber noch eine externe Soundkarte?
Funktioniert die auch bei einem Imac?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
KEIN medusa von speedlink! das medusa ist total billig verarbeitet und leidet desöfteren unter wackelkontakten etc. meins ging nach 2 tagen pfleglichster behandlung kaputt, das 2te nach 3. habe seitdem seit über 1 jahr ein sennheiser pc161, zwar nur stereo aber top sound.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Mein Medusa damals, hat gehalten (glaube 1-2 Jahre) - Sound war auch fantastisch!
Ist allerdings schon 5-6 Jahre her, zurzeit gibt es mehrere Versionen wenn ich mich nicht irre.

Aber 1 Jahr sollte es mindestens halten ;)

Habe auch ein Sennheiser161, zum zocken ein supersound, aber kommt niemals an 5.1 ran... Was man beim zocken auch nicht haben will ;) Zumindest ich nicht.

Ich kanns aufjedenfall empfehlen!

Grüße
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
oder andere Frage, kennt jemand eine funktionierende externe 5.1 Soundkarte für den Imac?
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die 5.1 haben, aber der Klnag ist gigantisch uns besser als alles was ich zuvor gehört habe:

  • BOSE On-Ear Kopfhörer
  • BOSE On-Ear Mobil-Headset
  • BOSE Around-Ear Headset
  • BOSE In-Ear Headsets
  • BOSE HOMEPAGE
Ich selbst besitze zwar (leider) keinen der Kopfhörer und immer noch die von dem iPhone, aber ich ahbe Computerboxen von Bose (Companion 3) und bin vom Klang voll überzeigt !
Im Apple Store hab ich mir die Kopfhörer mal angeschut und getestet und ich fand sie 1A !
Gruß
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
also von bose kann ich nur abraten. der klang ist zwar nicht schlecht, - aber für das geld gibts halt besseres, bzw. gleiche leistung zum günstigeren preis...

headset würde mich aber auch interessieren... nichtmal 5.1, dafür aber portabel und nicht allzu teuer...